AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 305 Mitglieder online.
Zurzeit sind 305 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Darstellung des Unternehmens in der Google Suche (Kasten Rechts)

Rang 5

Hallo,

ich habe zwei Einträge zu zwei Unternehmungen erstellt: Bremer Brückenlauf & Silvesterlauf Bremen. Die Darstellung des Bremer Brückenlaufs in der Google Suche (such nach "bremer brückenlauf") entspricht meinen Vorstellungen - Bild 1 -, die Suche nach dem Silvesterlauf Bremen (suche "silvesterlauf bremen") allerdings nciht - der kasten rechts (ich weiß gerade nicht, wie man den konkret nennt) erscheint dort nicht - Bild 2. Die "Suche" aus Google Business heraus mit dem Button "Auf Google Maps ansehen" (suche "Silvesterlauf Bremen Unnamed Road 28207 Bremen") ergibt dann das gewünschte Resultat, auch mit dem Kasten rechts -Bild 3.

1.JPG2.JPG3.JPG

Frage: Was muss ich verändern, dass auch die Suche nach nur "silvesterlauf bremen" den gewünschten Kasten bringt?

Danke

Thomas

1 Expertenantwort(en)verified_user

Darstellung des Unternehmens in der Google Suche (Kasten Rechts)

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Nach meiner Einschaetzung sind beide Eintraege gemaess den GMB Regel unzulaessig.

Der "Rechte Kasten" heist ubrigens auf neudeutsch Knowledge Graph