Zurzeit sind 221 Mitglieder online.
Zurzeit sind 221 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Dashboard-Darstellung

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, kann mir Jemand sagen, ob ich die Dashboard-Darstellung, die es für Adwords Express gibt auch für mein "normales" Adwords generiert bekomme?  

Betreff: Dashboard-Darstellung

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Max,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Ich nutze zwar AdWords Express nicht täglich und empfehle jedem auch das "normale" AdWords zu benutzen, bin aber der Meinung, dass das nicht geht. Der Hintergrund ist ja, dass Express sehr abgespeckt ist und demzufolge auch spezielle vereinfachte Dashboards hat. :-(

Welchen Vorteil würdest du denn darin sehen?

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Dashboard-Darstellung

Rang 5
# 3
Rang 5
Ah ok. Naja, die Sache ist die, dass so eine Darstellung viel attraktiver aussieht, um Sie dem Kunden so zu präsentieren. Der Kunde erhält schnell einen ansehnlichen Überblick über die aus seiner Sicht wichtigsten Informationen. Da finde ich die einfache und auch recht farbenfrohe Gestaltung von Adwords Express sehr hilfreich. Sicher könnte man in einem zweiten Schritt diese Darstellung über eine API automatisieren und das Thema manuelle Berichtserstellung für den Kunden würde der Vergangenheit angehören. Bin aber für andere Vorschläge hinsichtlich einer attraktiven & automatisieren Darstellung für den Kunden echt dankbar.