Zurzeit sind 848 Mitglieder online.
Zurzeit sind 848 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Dashboards & geplante Emails vs. Spracheinstellung

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen,

habe eine Frage und würde mich über eine Antwort freuen. 

Ich habe mehrere Dashboards erstellt, welche monatlich als PDF via "geplante E-Mails" rausgehen.

Teilweise sind die Dashboards für englischsprachige Empfänger bestimmt, teilweise für Deutschsprachige.

Kann es sein, das das Pdf trotzdem immer nur in der "derzeit" eingestellten Nutzersprache "on the fly" erstellt wird und nicht, wie zum Zeitpunkt der PDF-Report Erstellung?

Gilt nur die aktive Nutzersprache als Basis für die PDF-Reports?

Kann man also nicht Dashboards in verschiedenen Sprachen voreinstellen/speichern?

Besten Dank!  

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Dashboards & geplante Emails vs. Spracheinstellung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Steffen,

hab jetzt leider keine Aussage von Google dazu gefunden ... Dein Anliegen ist aber völlig nachvollziehbar. Hast du evtl. mal versucht, ob die Sprache beim Scheduling eines Einzelreports bzw. eines verknüpften Reports "hängenbleibt"? Hast du die Sprachen über den URL-Parameter "hl=..." eingestellt?

Viele Grüße, Christoph

Rang 5
# 3
Rang 5
Danke Christoph,

werde weiter testen und berichten. (Die Sprache ist über "User Settings" im Account eingestellt.)

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Steffen,

dann ist das ein Punkt, den ich als erstes testen würde: Oben in der URL die Sprache über "hl=..." (ISO-Code der Sprache) ändern und das dann automatisch versenden.

Viele Grüße, Christoph