Zurzeit sind 198 Mitglieder online.
Zurzeit sind 198 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Datenanzeige beim Universal Analytics

Rang 8

Hallo Ihr Lieben ,

ich habe da mal eine fast blöde Frage weil es wohl bestimmt jeder weiß außer ich .

Ich habe einen Onlineshop eröffnet und das Google Universal  Analytics damit verbunden . Heute Morgen als ich nach hause kam waren auch die ersten Daten drauf .

So weit , so gut .

Jetzt weiß ich aber das im Laufe des Tages einige Leute in meinem Onlineshop waren aber die Daten von heute Morgen bleiben unverändert auch wenn ich auf Daten aktualisieren klicke bleiben die unverändert .

Weiß jemand woran das liegt ?? Ich habe auf täglich , stündlich und alles andere schon umgestellt aber die Daten bleiben unverändert .

Oder werden die Daten nur alle 24 Stunden aktualisiert ??

Wäre nett wenn das jemand weiß .

Vielen Dank .

Liebe Grüße

Sophie

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Datenanzeige beim Universal Analytics

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Sophie,

die Daten werden auch untertägig (gefühlt ca. alle 30 min) aktualisiert. Hast Du das Datum auch auf heute gestellt?

Ansonsten hilft evtl. die Echtzeit-Ansicht (Echtzeit / Überblick).

Rang 8
Hallo Thomas ,
erst einmal Danke für die Info .

Das Datum eingestellt ?? Ich glaube jetzt nicht . Das schaue ich gleich mal nach .

Liebe Grüße
Sophie

Rang 8
Hallo Thomas ,

wo und wie stelle ich das aktuelle Datum / Uhrzeit denn ein . Habe da bis jetzt nicht wirklich was gefunden . Vielen Dank .

Liebe Grüße
Sophie

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo Sophie,

in Analytics oben rechts. Meinst Du auch direkt in Google Analytics?

Rang 8
Hallo Thomas ,

ja sicher , ich meine das Google Universal Analytics . So ganz komme ich damit noch nicht klar aber es wird . Lach ist nicht so wirklich einach .

Liebe Grüße
Sophie

Rang 8
Hallo Thomas ,

oben rechts ist gut . Da ist das Zahnrad für Einstellungen und das komische Haus . Könntest du mir mal bitte genau sagen wo und wie ich dahin gelange und was ich machen muss ?? Vielen Dank .

Liebe Grüße
Sophie

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo Sophie,

• beim Zahnrad kannst Du individuelle Nutzereinstellungen vornehmen. Dazu klick mal auf das Zahnrad dann auf Nutzereinstellungen und dann auf Google-Kontoeinstellungen. Der Rest ist selbsterklärend.
  • Ich tippe mal mit dem Haus meinst Du die Glocke, neben dem Zahnrad!? Hier bekommt man spezifische Analyltics-Benachrichtigungen angezeigt.
Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 8
Hallo Ihr Lieben ,

Das ich da hingelange und wie habe ich auch alles verstanden . Zahnrad , Nutzereinstellungen , Google Kontoeinstellungen aber de Sprache ist ja nur Englisch . Kann ich die nicht umstellen und wie gelange ich dahin dass ich das Datum / Uhrzeit bei Google universal Analytics aktuell einstellen kann ??
Vielen lieben dank

Liebe Grüße
Sophie

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender
Hallo Sophie,

rechts oben unter dem Zahnrad auf die Datumsauswahl (ist standardmäßig auf die letzten 30 Tage eingestellt) klicken, den heutigen Tag markieren (= ein Klick) und dann auf den Anwenden-Button klicken.