Zurzeit sind 252 Mitglieder online.
Zurzeit sind 252 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Datenfeed: Zeilenumbrüche in Description möglich?

Rang 9

Hallo zusammen,

ich taste mich langsam an die Geschichte mit Google Shopping heran, bisher haben wir (zum Glück) erst einen Kunden, der das nutzt - und ich muss gestehen, die technische Seite des Feeds liegt mir gar nicht, die Hilfetexte dazu verstehe ich auch nicht ganz Smiley (zwinkernd)

Meine Frage:

Kann man die Description mit Zeilenumbrüchen/Absätzen versehen und wenn ja, wie?

Unser Kunde nutzt XT-Commerce und im Merchant Center werden in der Description alle Zeilenumbrüche  entfernt und ohne Leerzeichen an das letzte Wort der vorherigen Zeile geklatscht. Das sieht lausig aus, zumal die Descriptions auch etwas länger sind, teils Listen beinhalten und sich einfach besser lesen lassen, wenn der Text in Absätze unterteilt ist.

Habe leider auch keine konkreten Beispiele bei fremden Shoppingergebnissen finden können, wo Zeilenumbrüche vorhanden waren (manche hatten sogar dasselbe Problem wie wir Smiley (zwinkernd) ), aber das muss ja nicht heißen, dass es nicht geht.

Danke schon mal für Eure Tipps!

LG
Freidenkerin

Seit 2010 AdWords Manager in einer SEO&SEA-Agentur im Ruhrgebiet
1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Freudenkerin,   nein, eine Formatierung innerhalb d...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Freudenkerin,

nein, eine Formatierung innerhalb der Shopping-Description-Daten ist von Google nicht vorgesehen. Das wird in der Google-Shopping-Ansicht ja auch unterhalb des Titels einfach so hintereinander ausgegeben.

Viele Grüße, Christoph