Zurzeit sind 758 Mitglieder online.
Zurzeit sind 758 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Datenschutz - Account löschen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, warum kann ich in Zeiten des Datenschutzes, meine Kampagne und auch meinen Account mit bisherigen Kampagne nicht so löschen, dass sie auch wirklich weg sind???? Ich lösche und entferne und was steht da, immer noch bei Kampagne, die ich mit einem Klick aktivieren kann. Das will ich aber nicht, ich will Sie so löschen, dass ich Sie nicht mehr sehe! Warum ist das in keinster Form möglich???

1 Expertenantwort(en)verified_user

Datenschutz - Account löschen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Rene,

es sind DEINE Daten, auf die nur DU Zugriff hast. Insofern ist der Schrei nach Datenschutz wohl etwas übertrieben, zu mal Du das Analytics Tracking Deiner Webseite nicht datenschutzkonform laut des Hamburger Datenschutzes eingebunden hast. Du müsstest also erstmal dort zur Tat schreiten und das Konto samt "unrechtmäßig gesammelter" Daten löschen.

Damit alles Weg ist, musst Du Deinen Google Account löschen.

Willst Du nicht? Dann füge einen neuen Admin dem Konto zu, am besten mit einer Email die kein Google Konto braucht. Dann löscht Dich der neue Admin. Und dann löscht Du das just gerade eben erst neuerstellte Google Konto.

Fertig, alles Weg. Denk dran Dir vorher alle Rechnungen zu ziehen, die sind sonst auch weg.

Das die Kampagnen, auch wenn man sie löscht noch da sind, ist übrigens hilfreich, wenn man nochmal an alte Statistiken möchte.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com