Zurzeit sind 277 Mitglieder online.
Zurzeit sind 277 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Datenschwund / latenz nach Umstellung auf Univeral Analytics

Rang 5
# 1
Rang 5

Nach Umstellung von Google Analytics auf Google Universal Analytics haben wir seit ein paar Tagen Update-Stillstand der Zahlen ca. zwischen 17 und 24 Uhr des Tages. Ab 24 Uhr laufen dann wieder Daten ein. Die fehlenden Daten werden bisher nicht nachgeliefert. Hat jemand ähnliche Erfahrung oder einen Tipp?

 

Vielen Dank

Martin

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Datenschwund / latenz nach Umstellung auf Univeral Analytics

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Du meinst es fehlen dir dann, auch nach Tagen die daten einer einer gewissen Zeitspanne?

Betreff: Datenschwund / latenz nach Umstellung auf Univeral Analytics

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Thorsten, ja das war der Fall, ist es mittlerweile allerdings zum Glück nicht mehr. Nach 48h sind die Daten endlich "aufgefüllt/nachgereicht" worden. Das diese Mindestzeit für Datenlatenzen ausgereizt wurde, hängt denke ich mal mit der Größe der Webseite und den dahinterstehenden Daten zusammen. In meinem/unseren Fall ist es eine Webseite mit 3.5 Mio. Visits und 19 Mio. Pis. im Monat.

Betreff: Datenschwund / latenz nach Umstellung auf Univeral Analytics

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Dachte mir schon sowas. Wenn man das ganz akkurat will auch ohne clustern muss man das Primum nehmen:-)