Zurzeit sind 23 Mitglieder online.
Zurzeit sind 23 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Deaktivieren der Google My Business Bewertungen durch Kunden

Rang 5
# 1
Rang 5

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bitte Sie darum, dass Kunden bei meinem Unternehmen keine Bewertungen abgeben oder Rezensionen schreiben können, bitte deaktivieren Sie diese Funktion.

Freundliche Grüsse

Simon Velke

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Puma W

das hier ist ein Hilfsforum und nicht eine Google-Firmenaussenstellle.

Das was du willst geht nicht durhc uns zu realisieren.

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,

wieso ist dies bei anderen Unternehmen dann möglich?

Wenn ich zum Beispiel "Dussmann" oder "Klüh" bei der Google Suche eingebe, ist dort keine Bewertungsfunktion gegeben. Dies möchten wir ebenfalls realisieren. Kann uns bitte jemand mitteilen, wo wir dahingehend investieren können?

Danke vorab!

Betreff: Deaktivieren der Google My Business Bewertungen durch Kunden

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

wie ich dies Kindergartenfragerei a la "warum" liebe!

Die Welt der Suchmaschinen  ist eben nicht so beschraenkt und einseitg orientert wie sich das mancher User vorstellt

Google hat mindestens zwei total unterschiedlich Arten rechtseitig einen sogenannteh "Knowledge Panel" darzustellen:

Je nachdem ob die Suchmaschine glaubt einen lokalen Einytrag anzeigen zu sollen, muessen oder koennen tut sie das und dann ist da immer eine Bwertungsfunktion:

So wie hier bei "Dussmann Berlin"

Screenshot 2017-08-19 at 10.40.12.png

Da kan jederman/jedfrau seinen Frust oder sein Lob ueber den Services dieses Kulturkaufhauses in der berliner Friedrichstr  ablassen - egal ob das den Kaufhausbetreibern gefaellt oder nicht.

Wenn ich dagegen nur nach "Dussmann" als Begriff suche erhalte ich kein Knowledge Graph fuer einen lokalen Eintarg somdern sondern Googlee unterestellt ich will was ueber die "Marke" Dussmann wissen und zeigt mir daher was so Wikipedia oder  ander Drittwebsiten hergeben: Der Knowledge Graph hat dann eienn totoal anderen Aufbau und Inhalt:

Screenshot 2017-08-19 at 10.40.26.png