AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 508 Mitglieder online.
Zurzeit sind 508 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Demogr. Ausschlüsse auf Kampagnenebene UND Anzeigenebene kombinierbar?

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

 

meine demografischen Ausschlüsse auf Kampagnen-Ebene würde ich gerne um weitere demografische Ausschlüsse auf Anzeigen-Ebene ergänzen.  Jedoch bietet mir das Pulldown-Menü in der neuen AdWords-Oberfläche nur "Kampagne" an. Weitere Optionen sind nicht verfügbar - auch nicht, wenn ich mich in der entsprechenden Anzeigengruppe befinde. Kann man nicht mehr beides parallel verwenden?

 

screen.jpg

 

 

 

 

 

 

Viele Grüße

Anja

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Anja T
März

Betreff: Demogr. Ausschlüsse auf Kampagnenebene UND Anzeigenebene komb

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Anja T,

 

der Ausschluss demografischer Merkmale ist auf Anzeigenebene nicht möglich. Demografische Merkmale können auf Kampagnen- und AZG-Ebene vorgenommen werden. 

 

Zudem zeigt der Screenshot das "alte UI" im neuen UI sieht es wie folgt aus (siehe Screenshot). Hier können die einzelnen Merkmale, in den oberen Tabs ausgewählt werden und dann mittels setzen des Häkchens individuell ausgeschlossen werden.

 

Tipp:

Zur spezifischen Auswahl, einen Filter anwenden.

 

demografische.jpg

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Anja T
März

Betreff: Demogr. Ausschlüsse auf Kampagnenebene UND Anzeigenebene komb

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Anja T,

 

der Ausschluss demografischer Merkmale ist auf Anzeigenebene nicht möglich. Demografische Merkmale können auf Kampagnen- und AZG-Ebene vorgenommen werden. 

 

Zudem zeigt der Screenshot das "alte UI" im neuen UI sieht es wie folgt aus (siehe Screenshot). Hier können die einzelnen Merkmale, in den oberen Tabs ausgewählt werden und dann mittels setzen des Häkchens individuell ausgeschlossen werden.

 

Tipp:

Zur spezifischen Auswahl, einen Filter anwenden.

 

demografische.jpg

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Demogr. Ausschlüsse auf Kampagnenebene UND Anzeigenebene kombinierbar?

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo @Kai-de-Wals,

 

danke für die Antwort.

 

Zunächst entschuldige ich mich für die falsche Wortwahl: Gemeint war "auf Anzeigengruppe-Ebene", nicht "auf Anzeigenebene".

 

Mein Screenshot stammt aus dem "neuen UI": Klicken Sie bei "MEHR" auf "Ausschlüsse" und dann auf den "blauen Kreis mit Stift". Dann kommen zu der von mir gezeigten Ansicht. Ich verstehe nun, dass ich dort keine Einstellungen vornehmen kann - und dass dies in der  von Ihnen gezeigten Ansicht erfolgen muss. Das war die Lösung, dort klappt alles.

 

Danke für die Hilfe!

 

Viele Grüße

Anja

Betreff: Demogr. Ausschlüsse auf Kampagnenebene UND Anzeigenebene komb

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Anja T,

 

freut mich das ich Dir helfen konnte Smiley (fröhlich)

 

BTW - Hier in der Community duzen wir uns Smiley (überglücklich)

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional