Zurzeit sind 341 Mitglieder online.
Zurzeit sind 341 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Demografische Merkmale werden nicht angezeigt

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo Community. Stehe glaube ich auf dem Schlauch. Habe einen Shop von Shopware mit UA-Variante im EInsatz und dort meiner Meinung nach alle erforderlichen Parameter eingepflegt. Nun habe ich eine ein paar Wochen gewartet und wollte jetzt mal sehen, was sich denn so gesammelt hat. Das Ergebnis ist Null.

Anbei der Quellcode:

<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
var _gaq = _gaq || [];
_gaq.push(['_setAccount', "UA-41840291-1"]);
_gaq.push(['_gat._anonymizeIp']);
_gaq.push(['_trackPageview']);
(function() {
var ga = document.createElement('script'); ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true;
ga.src=('https:' == document.location.protocol ? 'https://' : 'http://') + 'stats.g.doubleclick.net/dc.js';
(document.getElementsByTagName('head')[0] || document.getElementsByTagName('body')[0]).appendChild(ga);
})();
//]]>
</script>

 

Hat jemand eine Idee woran es liegt? Mache ich was falsch? Fehlt was? Es sind täglich ca. 20-30 Zugriffe.

Danke und Gruß

 

Ralf

3 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Demografische Merkmale werden nicht angezeigt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Ralf,

 

dann sind das evtl. zu wenige Zugriffe, sodass aus Datenschutzgründen keine demographischen Daten angezeigt werden, siehe [1].

 

Ich fürchte, da kannst du nicht viel machen.

 

Viele Grüße, Christoph

 

[1] https://support.google.com/analytics/answer/2954071?hl=de

Betreff: Demografische Merkmale werden nicht angezeigt

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Ralf,

 

ist denn diese Meldung oben im Fenster zu sehen?

 

1.png

 

Gruß
Mario

Betreff: Demografische Merkmale werden nicht angezeigt

Rang 7
# 4
Rang 7
Hallo webield, danke für die schnelle Info. Das habe ich auch gedacht / befürchtet, aber ich habe einen weiteren Shop und da sind die Zugriffe weniger und dort läuft es???

Betreff: Demografische Merkmale werden nicht angezeigt

Rang 7
# 5
Rang 7
Hallo Mario, Danke für die schnelle Info. Ja das ist die Info. Könnte an zu geringen Zugriffen liegen, aber in einem weiteren shop von mir sind die zugriffe noch geringer und da läuft es komischerweise???

Betreff: Demografische Merkmale werden nicht angezeigt

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Ralf

 

Hast du in Analytics unter "Verwaltung" > bei den "Property-Einstellungen" die "Funktionen für Display-Werbetreibende" auf "Ein" gestellt?


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Demografische Merkmale werden nicht angezeigt

Rang 7
# 7
Rang 7
Hallo Andreas. Vielen Dank. Ja, das ist auch seit längerem aktiviert. Gestern fielen nun auch zu allem übel die Klicks (Besuche) auf 0 aber heute glücklicher Weise wieder bislang auf 10 gestiegen??? Gruß Ralf

Betreff: Demografische Merkmale werden nicht angezeigt

Rang 5
# 8
Rang 5

Hallo Ralf K, 

 

Hast du es in den Griff bekommen ? Seltsamerweise habe ich das Problem auch. Ich habe durchschnittlich auch ca. 50 Besucher am Tag, interessanterweise läuft mein Shop ebenfalls auf Shopware-Basis. Waran liegt es ? Du behauptest ja dass dein 2er Shop - trotz weniger Aufrufe -  die Daten anzeigt. Würde mich freuen wenn du einen Ansatz posten würdest.

 

MfG.

 

Boris T.

Betreff: Demografische Merkmale werden nicht angezeigt

Rang 7
# 9
Rang 7
Hallo Boris. Nein, leider noch nicht. Vielleicht liest das ja ein weiterer Shopware User, der das gefixt hat. Man findet zwar tausend SEO und Adwords Spezialisten auf diesem Planeten aber offensichtlich keinen, der sich so richtig mit ANALYTICS EINBINDUNG auskennt. Auch nicht gegen Geld :-( und wenn dann viel Geld (Tagespauschale, Wartungsvertrag, blablabla) Hi Freaks, das ist ne echte Dienstleistungsmarktlücke für die Könner. Gruß

Betreff: Demografische Merkmale werden nicht angezeigt

Rang 5
# 10
Rang 5
Hi Ralf,
ist es denn immer noch so dass deine 2te Seite die Daten anzeigt obwohl der Traffic geringer ist ? Das würde das Problem ja eigentlich auf die Shopsoftware reduzieren... Wenn dem so ist wäre ein Post im Shopware-Forum zielführend.

MfG Boris T.