Zurzeit sind 742 Mitglieder online.
Zurzeit sind 742 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Demografischen Merkmalen in Google Analytics nutzen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Google Community,

ich würde gerne über Google Analytics die Funktion der demographischen Auswertung nutzen.

Dort steht, dass dafür eine kleine Änderung im Code erforderlich ist. Die Seite, die einem die Änderung erklären sollte, hilft leider nicht wirklich weiter, da der Code komplett anders Aussieht.

Es wird der Universal Code genutzt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder kann mir eine Lösung nennen.

Vielen Dank und viele Grüße

Martin

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Demografischen Merkmalen in Google Analytics nutzen

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo zusammen

Die demografischen Daten sind mit dem neuen Code noch nicht kompatibel.

Universal Analytics does not currently support the the dc.js JavaScript and related features (Remarketing, Google Display Network Impression Reporting, DoubleClick Campaign Manager Integration, and the Google Analytics Demographics and Interests Reports). If you use any of these features, upgrade to Universal Analytics after dc.js is supported.

Quelle: https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/upgrade/

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Martin

Du meinst diese Seite, oder? Ich glaube, für Universal Analytics funktionieren die Berichte noch nicht. Dann hilft dir dieser Post wahrscheinlich nicht weiter. Du kannst ja mal dem Support schreiben und das Feedback hier reinstellen.

Viele Grüße, Andreas

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo Martin

Es kann sein, dass Du schon einen neue Code verwendest, der diese Auswertungen mit beinhaltet. Dann brauchst Du den Code nicht ändern, sonder einfach auf der Seite zur Aktivierung der demographischen Auswertung auf weiter und speichern klicken. Es ist ein bisschen verwirrend, wenn man das in Analytics aktivieren will. Ist mir auch so gegangen. Wenn man es aktivieren will kommt erst der Hinweis, dass man den Code ändern soll. Man übersieht aber auf der Seite, dass unten doch ein Button zum weiter klicken vorhanden ist.

Beste Grüsse

Gordian

gh-consulting.net

Rang 5
# 4
Rang 5
Hallo Gordian,
danke für deinen Hinweis.

Ich nutze auch bereits den neuen Code. In den Property Einstellungen habe ich auch die Funktion für Display Werbetreibende aktiviert.
Tgl. habe ich etwa um die 500 Hits auf meine Website, gestern waren es sogar um die 7000.
Allerdings werden mir immer noch keine Informationen bei den demografischen Daten angezeigt.
Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße
Adrian
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo zusammen

Die demografischen Daten sind mit dem neuen Code noch nicht kompatibel.

Universal Analytics does not currently support the the dc.js JavaScript and related features (Remarketing, Google Display Network Impression Reporting, DoubleClick Campaign Manager Integration, and the Google Analytics Demographics and Interests Reports). If you use any of these features, upgrade to Universal Analytics after dc.js is supported.

Quelle: https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/upgrade/

Viele Grüße, Andreas