Zurzeit sind 451 Mitglieder online.
Zurzeit sind 451 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Den Namen der Firma ändern

N/A
# 1
N/A

Guten Tag,

 

leider versuchen wir vergeblich den Namen unseres Brand-Kontos zu ändern. Bei My Business konnten wir den Namen "blickgerecht Werbeagentur" in "blickgerecht" ändern. Leider ist der Name des Brand-Kontos aber "blickgerecht Werbeagentur" geblieben.

Dieser Name wird auch z.B. beim verknüpften Youtube-Kanal übernommen – auch hier sollte aber nur "blickgerecht" stehen.

 

Wie können wir den Namen grundsätzlich ändern?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Roland

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor
‎2018-04-24 12:59 Uhr

Den Namen der Firma ändern

N/A
# 4
N/A

Hallo zusammen,

 

wir haben es nun anders gelöst und ein weiteres "Brand-Konto" für Youtube erstellt. Anscheinend wird bei einem My Business Eintrag ein "Brand-Konto" erstellt, dessen Name man aber nicht mehr ändern kann – nur den im My Business Eintrag selbst.

 

Grüße und trotzdem danke für die prompte Antwort,

 

Roland

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Den Namen der Firma ändern

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

ich  bin  nicht ganz sicher ob du unter "Brand-Konto" eine G+ Seite  meinst.

Fuer den Fall  dass das so ist  so muss  ich dich leider hier im GoogleMyBusiness Konto enttaeuschen.

Seit  ueber  einem halben Jahr sind di beiden Produkte G+und  GoogleMyBusiness kopletto voneinander  getrennt worden.

Fragen  zu G+Seiten koennen nur noch im G+Forum gestellt und beantwortet  werden.

 

Den Namen der Firma ändern

N/A
# 3
N/A

Hallo Helmut,

 

danke für die schnelle Antwort. Aber es geht nicht um ein Google+ Konto. Tatsächlich taucht in meinem Account ein eigenes "Brand-Konto" auf – das Begriff ist mir neu, ich bin aber nicht sehr Google-erfahren.

Dieses Konto kann ich mit meinem Google-Konto administrieren, ihm zugeordnet ist ein Google-My-Business-Eintrag, bei dem ich den Namen ändern konnte, und ein Youtube-Kanal, der den Namen automatisch aus dem "Brand-Konto" übernimmt. Ändern kann ich ihn auf Youtube getrennt auch nicht, da der Youtube-Kanal über die Einstellungen direkt mit meinem "Brand-Konto" verknüpft wurde. Von Youtube werde ich beim Versuch den Namen zu ändern immer auf mein "Google-Konto" verwiese (so nennt es Youtube).

 

Das "Brand-Konto" kann ich oben rechts über mein Profil auswählen und dann auch "Konto verwalten" klicken. Beim Versuch, den Namen dort zu ändern, erhalte ich die Meldung "Diese Einstellung kann für Ihr Konto nicht geändert werden.". Ein Google+-Konto haben wir nicht angelegt.

 

Ich bin ratlos!

 

Grüße,

Roland

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor
‎2018-04-24 12:59 Uhr

Den Namen der Firma ändern

N/A
# 4
N/A

Hallo zusammen,

 

wir haben es nun anders gelöst und ein weiteres "Brand-Konto" für Youtube erstellt. Anscheinend wird bei einem My Business Eintrag ein "Brand-Konto" erstellt, dessen Name man aber nicht mehr ändern kann – nur den im My Business Eintrag selbst.

 

Grüße und trotzdem danke für die prompte Antwort,

 

Roland