Zurzeit sind 428 Mitglieder online.
Zurzeit sind 428 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Der neue PPC-Tool

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, bemerkte ich, dass Sie über verschiedene PPC schriften tools.
Ich fand www.bluewinston.com und sieht sehr vielversprechend aus.

Es ist derzeit frei, weil es in der Beta-Version handelt.

Ich hoffe, es wird nicht als Spam zu nehmen.

2 Expertenantwort(en)verified_user

Das obige Tool scheint aus schweden zu kommen, deswegen w...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Das obige Tool scheint aus schweden zu kommen, deswegen wohl die etwas holprige Übersetzung. Aber vielleicht ist das ja kein schlechter zeitpunkt über Adwords Tools zu sprechen? Bid-Management-Tool habe wir ja manchmal besprochen. Was nutzt ihr denn als Bidding-Tools oder für das Management oder für die Darstellung? wer nutzt denn sowas wie Intelliad? oder RefinedAds? Gibs hier Leute die mit sowas wie Geckoboard arbeiten? wer hat ne angapsste Api? wer nutzt die Boliden wie Adobe adlens (efficient Frontier)

Moin Thorsten,   derzeit nutze ich kein Bid-Management-To...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Moin Thorsten,

 

derzeit nutze ich kein Bid-Management-Tool, habe aber mal mit Intelliad gearbeit und war nicht sonderlich begeistert von dem Tool. Die anderen von dir genannten kenne ich nur vom hören, sagen und kann daher kein Urteil abgeben.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Hi meiner Meinung nach ist das alles machbar ohne teure T...

Rang 9
# 4
Rang 9
Hi
meiner Meinung nach ist das alles machbar ohne teure Tools. Ich habe mal Wordstream getestet und kann sagen, dass man mit etwas größerem Aufwand seine eigene Datenbank erstellen kann, mit der man viel mehr Kleinigkeiten ausfindig machen kann. Von dem oben erwähnten Tool würde ich nicht allzu viel erwarten. Das Video zeigt mir keine überzeugenden Funktionen. Ein Mensch erstellt AdGroups wohl zu 100% besser als jeder Algorithmus. Wenn ich eine AdGroup starte habe ich 1 KW in 3 Matches und 4-6 Ads, so sollte eine AdGroup meiner Meinung nach gestaltet werden.

Bisher kann zum Glück kein Tool den Menschen ersetzen.
Hoffe das dies sich nicht ändert!

Viele Grüße

Hallo Xacti-de,   da kann ich dir nur zustimmen! Jahrelan...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Xacti-de,

 

da kann ich dir nur zustimmen! Jahrelange Erfahrungen kann kein Tool umsetzen. Obwohl ich sagen muss das Bid-Managment-Tools bei der Betreuung und Aussteuerung "großer" Accounts durchaus hilfreich sein können und eine immense Zeitersparnis bringen können. Jedoch ist eine menschliche Kontrolle immer notwendig.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Kann ich dir nur beisteuern. Wir arbeiten bei grossen Kun...

Rang 11
# 6
Rang 11
Kann ich dir nur beisteuern. Wir arbeiten bei grossen Kunden mit einem eigenen Bidding-Tool, welches sehr gute Arbeit leistet. Grosse Kunden mit ein paar 100'000 KW oder mehr, kann man einfach nicht mehr manuell betreuen. Natürlich muss der Mensch immer alles überwachen. Und es gibt ja auch noch viele andere Dinge zu optimieren als nur die Gebote. :-)

Ach herje jetzt habe ich eine Diskussion zum Thema Bid-Ma...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Ach herje jetzt habe ich eine Diskussion zum Thema Bid-Magement oder nicht angestimmt:-) Ich wollte eigentlich gar nicht so sehr auf Bid-Management hinaus. Es gibt ja auch "Tools" die einen indirekt bei der Arbeit unterstützen. Keine Ahnung z.B. angpasste PPC Dashboard für Analytics. Oder TrakkBoard.

Hallo Thorsten,   Du hast ja auch direkt nach gefragt! Zu...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

rankingCHECK schrieb:

Was nutzt ihr denn als Bidding-Tools oder für das Management oder für die Darstellung? wer nutzt denn sowas wie Intelliad? oder RefinedAds? Gibs hier Leute die mit sowas wie Geckoboard arbeiten? wer hat ne angapsste Api? wer nutzt die Boliden wie Adobe adlens (efficient Frontier)


Hallo Thorsten,

 

Du hast ja auch direkt nach gefragt! Zum Thema Dashboards habe ich eine Serie mit hilfreichen Widgets angefangen u.a. ein PPC-Dashboard

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


PPC Tools

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 9
Rang 9

Hallo Thorsten,

ich benutze eigentlich nicht besonders viele Tools für Adwords Kampagnen.
Hier ein paar kostenlose die eventuell interessant sind:
Um Keywordlisten zu erstellen:

http://www.found.co.uk/ppc-keyword-tool/

Um andere Competitors zu verfolgen (die üblichen Verdächtigen):

http://www.spyfu.com/

http://www.semrush.com/

Um Keywords zu finden:

http://ubersuggest.org/

 

Für ROI Berechnungen

http://tools.seobook.com/ppc-tools/calculators/roi.html

Um mir meine Konkurrenz näher anzuschauen:

Alexa.com

 

Um Webseiten auf Quality Score zu testen:

 

http://www.webpagetest.org/

 

A/B Test Calculator

http://tools.seobook.com/ppc-tools/calculators/split-test.html

Ansonsten selbstverständlich alle bekannten Google/Bing (Editor) Tools, Google/Bing und Excel:-)

Grüße

Lukas