Zurzeit sind 764 Mitglieder online.
Zurzeit sind 764 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Destination url not working

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

seit Wochen werden alle meine Anzeigen abgelehnt.

Grund: Destination url not working. Die Urls funktionieren aber alle.

Ich habe auch schon getestet:

- mit SEO Crawlern

- ping von vielen Ländern aus

- Aufruf der Seite von vielen verschiedenen Ländern

Die Seite ist seit Jahren online und auf einmal passiert das ständig. Google Support habe ich ca. 20 kontakiert und bin auch im Kontakt, aber kaume eine relevante Rückmeldung seit Monaten.

Was könnte hier der Grund sein? Ich kann ja nicht der einzige sein .. und vor allem jetzt vor Weihnachten war es quasi eine Katastrophe ...

Danke!

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von en001 (Top Beitragender)
Dezember 2015

Betreff: Destination url not working

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 12
Top Beitragender

Habt Ihr irgendwelche IP-Weichen, User-Agent-Auswertungen, Spracheinstellung-Auswertung oder so im System?
Irgendwelchen technischen Schweinkram?

Viel Erfolg
Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo buyclix,

die URLs wurden im Laufe des Jahres umgestellt. Es ist ein neues Feld hinzugekommen: "Finale URL"
Ich vermute mal ganz stark, dass es daran liegt, dass Dein Konto noch auf den alten "Destination-URL-Feld" läuft und dass dies jetzt entgültig umgestellt wurde. (eigentlich sollten die automatisch umgezogen werden, hat wohl nicht geklappt.)
Probier doch bitte bei einer Anzeige mal aus, dass Du die URL von "Ziel-URL" in "Finale-URL" kopierst.

Bitte sag, ob es geklappt hat, dann schauen wir die nächsten Schritte an.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Maren,

danke für deine Antwort. Die URLS sind alle auf Finale-URL ... Ziel URL wird gar nicht mehr angezeigt ... funktioniert trotzdem leider nicht. :-(

Ich habe zu Testzwecken ja auch ein neues Konto eröffnet .. wo das schon alles umgestellt war ... leider auch ohne Erfolg.

Am Server haben wir mittlerweile auch alles ausgeschalten sodasß wirklich jeder Mensch, jeder Bot, einfach alles darauf zugreifen kann ... leider auch alles ohne Erfolg.

Enttäuscht bin ich wirklich von Google selbst, da Sie es nicht schaffen innerhalb von Monaten eine Antwort/Lösung zu präsentieren ... obwohl ich im regen Kontakt mit dem Support bin .. Schade!
Danke,
Thomas

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo buyclix,

hmm, schade, wäre wohl auch zu leicht gewesen.
Würdest Du eine der ZielURLs teilen? Scheint dann wirklich ein größeres Problem zu sein.
Nutzt Du auch die Tracking Vorlage? Wenn ja, diese bitte auch teilen.

Grüße
Maren

Rang 5
# 5
Rang 5
Ja, gerne .. aber nicht schrecken.

Das wäre z.b so eine URL: http://www.adamodereva.de/partykleider
Diese wird täglich abgelehnt ...
Tracking-Vorlage nutzen wir nicht.

Danke.

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo buyclix,

und die Ablehnung ist URL funktioniert nicht?
Seit wann habt ihr das Problem? Habt ihr davor irgendwas was geändert? Blockiert der Server evtl. Zugriffe von bestimmten Bots? wobei da hattest Du geschrieben, dass Du nichts mehr blockierst.

Habt ihr auch Google Shopping laufen? Funktioniert das?

Probier bitte mal das verwenden einer Tracking-Vorlage aus. {lpurl} Also nur die URL ohne Tracking. Oder hast Du das bereits mal getestet?

Edit: ich habe Dein Problem hier über das System weitergeleitet. Es sollte sich jemand vom Support mit Dir in Verbindung setzen.

Grüße
Maren

Rang 14
# 7
Rang 14
Hallo buyclix,

ich würde an deiner Stelle den Support nochmal ansprechen und definitiv klarstellen, dass Dein Shop nicht in irgendeine Blacklist gelandet ist. Die Shopinhalte (Produkte, Namen, Bilder) bewegen sich im Bereich der Grauzone, was die AdWords Richtlinien angeht.

Demnach sind die Inhalte "eingeschränkt" zulässig. Siehe hier unter eingeschränkt zulässige Inhalte: https://support.google.com/adwordspolicy/answer/6008942?hl=de

Eventuell hängt es damit zusammen und man kann das ganze nochmal manuell überprüfen lassen.

Viel Glück und schöne Grüße
Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Rang 5
# 8
Rang 5
Vielen Dank für eure Antworten.

Das es im Graubereich ist, weiß ich. Wir haben ja schon mehrere Jahre Adwords drüber laufen und die bekommen immer den Status ... "nicht jugendfrei" oder "nur für erwachsene" .. das ist nicht das Thema. Aber es werden seit eben geraumer Zeit "alle" Anzeigen abgelehnt mit eben ... "Destination url not working". Wenn dann manuell einer drüber sieht vom Support wird es freigeschalten, aber das ist natürlich bei mehreren 100 Anzeigen nicht so toll für uns.

Ich werde mal die Tracking-Vorlage testen, danke.
Der Support wurde übrigens schon x-mal kontaktiert ... und es hängr gerade bei irgendeinem Team .... und das seit Wochen ... Naja - schade eigentlich!

Danke,
Thomas

Rang 14
# 9
Rang 14
Hey Thomas,

und hast Du mal ausprobiert die Erlaubnis zum Seitencrawlen an Adsbot-Google folgendermaßen in deinem robots.txt zu definieren?:
https://support.google.com/merchants/answer/160156?hl=de

Viele Grüße
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Rang 5
# 10
Rang 5
Hall Bünyamin,

danke .. ja, das haben wir als erstes gemacht :-).
Alles auf Allow .. sogar extra für de Adsbot nochmal nachjustiert ... auch serverseitig etc. alles geöffnet ...

Danke,
Thomas