Zurzeit sind 385 Mitglieder online.
Zurzeit sind 385 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Die Counterwebseite stats4free.de jetzt nach 11 Jahren Malware?

Rang 6
# 1
Rang 6

Ich habe einen Counter von stats4free vor ca. 11 Jahren geschalten, nun wird meine Webseite bei AdWords ausgeschlossen. Grund: Malware. Wie kann das sein, obwohl alles in Ordnung ist? Ich habe den Counter erst mal rausgenommen. Als ich in Dresden anrief, war der herr, der den Counter betreibt auch aus allen Socken.Wie geht es weiter? Ich habe die Seite prüfen lassen. Wie lange dauert das? Muss ich jetzt Hartz 4 beantragen? Schließlich leben wir von Aufträgen.

 

Jens

3 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Ja, es lag am Counter! Der Counter wird als Javascript ei...

Rang 6
# 7
Rang 6
Ja, es lag am Counter! Der Counter wird als Javascript eingebunden. Und sobald irgendeine Seite mit die den Counter auch haben, legt Google die Seiten über Adwords lahm. Als ich gestern über die Google-Suche stats4free eingegeben habe, hat Google mir in einem Popup-Fenster freundlich mitgeteilt, das die Seite Malware hat.
Heute Mittag nicht mehr. Ich habe den Webseitenbetreiber des Counters angerufen, er teilte mir mit, dass Google den Fehler nun behoben hat, Grund: einer seiner Kunden, die ebenfalls wie ich den Javascript eingebunden haben, wurde gehackt und mit Malware durchsetzt. Google hat dann erst mal alle Webseitenbetreiber mit dem Counter "still gelegt".

Fazit: Keine Webseiten mit Javascript oder ähnlichem betreiben. Dann geht eben nur reines HTML.

Jetzt funktioniert es wieder. Danke an Holger Schulz und dem Support von Adwords.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Hallo Jens, bist Du Dir sicher, dass es wirklich an dem C...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Jens,

bist Du Dir sicher, dass es wirklich an dem Counter liegt?
Malware versucht sich führ gewöhnlich gut im HTML-Code zu verstecken.
Wenn Du hier Deine URL nennst, können wir einen Blick drauf werfen, ob wir etwas sehen.

Zu den anderen Frage kann ich mangels Erfahrung leider nicht weiterhelfen.

Holger

Ja, bin absolut sicher! Es hat bis heute alles funktionie...

Rang 6
# 3
Rang 6
Ja, bin absolut sicher! Es hat bis heute alles funktioniert. Ich weiß nicht, warum Google jetzt die zwei Kampanien einstellt. Meine Webseite www.ihre-schallplatte-auf-cd.de und www.regional-erzgebirge.de
Sobald ich irgendwelche Änderungen vornehme, werden die komplett abgelehnt. Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr weiter. Ich verstoße gegen Richtlinien und Werbelinien, obwohl alles über Jahre hinweg einwandfrei funktioniert.

Jens

Hallo Jens, und wie kommst Du drauf, dass deine Website a...

Rang 14
# 4
Rang 14
Hallo Jens,

und wie kommst Du drauf, dass deine Website aufgrund des Counters gegen die Werberichtlinien verstößt? Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz.

Auf irgendwelche Malware bin ich auf deiner Seite jetzt nicht gestoßen.
Wegen verstoß gegen Werberichtlinien könntest Du im Notfall mal den Support kontaktieren:
0800 589 4011

Du hast zwei Seiten angegeben, die sich sehr identisch sind. Betreibst Du für die beiden Seiten AdWords? Über zwei unterschiedliche Konten oder über ein Konto?
Schau mal hier:
https://www.de.adwords-community.com/t5/Grundlagen/Adwords-Konto-gesperrt-wegen-angeblich-doppelten-...


Viele Grüße!
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Hallo Jens H,   für mich sieht die Seite so aus, als ob s...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Jens H,

 

für mich sieht die Seite so aus, als ob sie primär der Sammlung von Daten dient.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Ich glaube auch nicht, dass es direkt am Counter lag, son...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Ich glaube auch nicht, dass es direkt am Counter lag, sondern an der Seite an sich.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Ja, es lag am Counter! Der Counter wird als Javascript ei...

Rang 6
# 7
Rang 6
Ja, es lag am Counter! Der Counter wird als Javascript eingebunden. Und sobald irgendeine Seite mit die den Counter auch haben, legt Google die Seiten über Adwords lahm. Als ich gestern über die Google-Suche stats4free eingegeben habe, hat Google mir in einem Popup-Fenster freundlich mitgeteilt, das die Seite Malware hat.
Heute Mittag nicht mehr. Ich habe den Webseitenbetreiber des Counters angerufen, er teilte mir mit, dass Google den Fehler nun behoben hat, Grund: einer seiner Kunden, die ebenfalls wie ich den Javascript eingebunden haben, wurde gehackt und mit Malware durchsetzt. Google hat dann erst mal alle Webseitenbetreiber mit dem Counter "still gelegt".

Fazit: Keine Webseiten mit Javascript oder ähnlichem betreiben. Dann geht eben nur reines HTML.

Jetzt funktioniert es wieder. Danke an Holger Schulz und dem Support von Adwords.

Schöne das es wieder klappt. Ohne JS lassen sich eigentli...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Schön das es wieder klappt. Ohne JS lassen sich eigentlich keine professionellen Seiten mehr realisieren. So pauschal kann man das nicht sagen.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein