Zurzeit sind 391 Mitglieder online.
Zurzeit sind 391 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Die Impressions am heutigen Tag werden weniger.

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi,
ich nutze seit heute AdWords und wundere mich, dass die Zahl meiner Impressions mehr und mehr sinkt.
Heute nachmittag hatte ich für den heutigen Tag 6000 Impressions. Plötzlich soll ich heute um 19 Uhr nur noch 4000 für den heutigen Tag gehabt haben.

Woher kommt dieser Abfall?

 

Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Die Impressions am heutigen Tag werden weniger.

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Jan,
dass liegt normalerweise daran, dass Google verstärkt dort aussteuert, wo die Klicks höher sind. Dadurch sinken die Impressionen, die Klicks bleiben gleich, das Budget wird vermutlich täglich aufgebraucht und damit steigt auch der CTR. Alles in allem ein gutes Zeichen, dass man aktiv dadurch unterstützen kann, dass man Keywords oder Placements mit schlechter Performance entfernt.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein