Zurzeit sind 841 Mitglieder online.
Zurzeit sind 841 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Die Keyword-Wortgruppe ermöglicht derzeit keine Anzeigenschaltung

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

bei mir steht hinter jedem Keyword "Die Keyword-Wortgruppe ermöglicht derzeit keine Anzeigenschaltung", ohne dass ich weitere Infos für den Grund erhalte. Was kann die Ursache sein?

Grüße

Christian

3 Expertenantwort(en)verified_user
4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Alicja (Community Manager)
September 2015

Hallo Christian,   berühre mal die kleine Sprechblase in...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Christian,

berühre mal die kleine Sprechblase in der Status-Spalte mit der Maus, dann solltest Du weitere Informationen angezeigt bekommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Hallo Christian,   schau insbesondere, ob die Keywords ev...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Christian,

schau insbesondere, ob die Keywords evtl. den Status "Geringes Suchvolumen" haben oder ob die Anzeigen nicht freigegeben sind.

Viele Grüße, Christoph

Lösung
September 2015

Hallo fvb, deine Keys optimieren z.B mit DKI in den Anz...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo fvb,

deine Keys optimieren z.B mit DKI in den Anzeigentexten und als Key in der Ziel-URL (Zeichenanzahl berücksichtigen) und auch auf der LP die Keys verwenden, Dann könntest Du noch den CPC etwas anheben und/oder automatisierte Regeln anlegen z.B. für Gebote auf Top-Positionen eine Regel anlegen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung
September 2015

Hallo fvb,   erstmal solltest Du dir überlegen für was du...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hallo fvb,

erstmal solltest Du dir überlegen für was du DKI verwenden möchtest. Da es mit Platzhaltern arbeit kann der Anzeigentext eine völlig andere Aussage bekommen ACHTUNG!

Schau mal in meinem Beitrag zur Anzeigentextoptimierung unter Punkt 7. ist an einem Beispiel beschrieben was bei falscher Anwendung von DKI passieren kann bzw. welche negative Aussage der Anzeigentext nehmen kann.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung
September 2015

Hallo Christian,   berühre mal die kleine Sprechblase in...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Christian,

berühre mal die kleine Sprechblase in der Status-Spalte mit der Maus, dann solltest Du weitere Informationen angezeigt bekommen.

Guten Morgen Christian, an sonsten prüf mal durch, ob die...

Rang 16
# 3
Rang 16
Guten Morgen Christian,

an sonsten prüf mal durch, ob die jeweiligen Kampagen beziehungsweise Anzeigengruppen aktiv sind. Hast du evtl. ein Startdatum festgelegt, ab dem die Anzeigen geschaltet werden sollen oder die Schaltung der ANzeigen irgendwie zeitlich begrenzt (z.B. dass diese nicht zwischen 23 Uhr und 6 Uhr morgens laufen)?
Lösung
September 2015

Hallo Christian,   schau insbesondere, ob die Keywords ev...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Christian,

schau insbesondere, ob die Keywords evtl. den Status "Geringes Suchvolumen" haben oder ob die Anzeigen nicht freigegeben sind.

Viele Grüße, Christoph

ich habe das gleiche problem!

Rang 5 fvb
Rang 5
# 5
Rang 5 fvb
Rang 5

das ist meine Fehlermeldung: "Ihr Keyword löst zurzeit aufgrund eines zu niedrigen Anzeigenrangs keine Schaltung von Anzeigen bei Google aus. Der Anzeigenrang ergibt sich aus Ihrem Gebot und dem Qualitätsfaktor." was soll ich machen?

Lösung
September 2015

Hallo fvb, deine Keys optimieren z.B mit DKI in den Anz...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo fvb,

deine Keys optimieren z.B mit DKI in den Anzeigentexten und als Key in der Ziel-URL (Zeichenanzahl berücksichtigen) und auch auf der LP die Keys verwenden, Dann könntest Du noch den CPC etwas anheben und/oder automatisierte Regeln anlegen z.B. für Gebote auf Top-Positionen eine Regel anlegen.

Gruß Kai

was sind DKI und LP?

Rang 5 fvb
Rang 5
# 7
Rang 5 fvb
Rang 5
was sind DKI und LP?

Hallo fvb,   Upps Sorry, keine Absicht. Hier ein Link der...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo fvb,

Upps Sorry, keine Absicht. Hier ein Link der DKI sehr gut erklärt. DKI steht für Dynamic Keyword Insertion. Und LP ist eine Landingpage also die Seite auf der ein User nach dem Klick landet, man bezeichnet sie auch als Zielseite.

Gruß Kai

danke für die schnellen Antoworten, aber wie mache ich da...

Rang 5 fvb
Rang 5
# 9
Rang 5 fvb
Rang 5
danke für die schnellen Antoworten, aber wie mache ich dass jetzt genau mit den DKI's?
Lösung
September 2015

Hallo fvb,   erstmal solltest Du dir überlegen für was du...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hallo fvb,

erstmal solltest Du dir überlegen für was du DKI verwenden möchtest. Da es mit Platzhaltern arbeit kann der Anzeigentext eine völlig andere Aussage bekommen ACHTUNG!

Schau mal in meinem Beitrag zur Anzeigentextoptimierung unter Punkt 7. ist an einem Beispiel beschrieben was bei falscher Anwendung von DKI passieren kann bzw. welche negative Aussage der Anzeigentext nehmen kann.

Gruß Kai