Zurzeit sind 565 Mitglieder online.
Zurzeit sind 565 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Die Placement-URL ist ungültig - Warum?

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem bzgl. Placements-Einbuchen. Ich versuche gerade eine Placement-Kampagne aufzusetzen. Möchte ich die Kampagne aus dem Editor ins Konto hochladen, erhalte ich bei einigen Placements die Fehlermeldung:

 

"Fehler: Die Placement-URL ist ungültig. Um das Placement hinzuzufügen, bearbeiten Sie bitte die URL."

 

Warum erhalte ich diese Fehlermeldung? Die URLs sind definitiv korrekt und aufrufbar. Auf diesen Placements ist aus AdSense eingebaut, demnach ist für mich nicht klar, wo der Fehler liegt. Auch, wenn ich die Placements über die Weboberfläche versuche einzufügen kommt eine derartige Fehlermeldung.

 

Ich hatte das in der Vergangenheit schon ein paar Mal, habe die Placements dann halt nicht hochgeladen, weil ich noch genug andere hatte. Aber diese Kampagne hat vergleichsweise wenig Placements, die ich schalten möchte, entsprechend relevant ist, dass ich nicht alle hochladen kann.

 

Kann mir jemand helfen? Wo liegt der Fehler? Wie kann ich ihn beheben bzw. umgehen?

 

Ich danke vorab für eure Hilfe!

 

Grüße,

Simon


Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor simikiss
September 2015

Betreff: Die Placement-URL ist ungültig - Warum?

Rang 18
# 4
Rang 18

Hallo Simon,

 

häng mal .html an die URL bzw. nimm http:// weg. Ich konnte die URL eben ohne Probleme hinzufügen. Der Fehler tritt aber ohne .html auf.

 

Placement.jpeg

 

Beste Grüße

Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Die Placement-URL ist ungültig - Warum?

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Simon,

danke für deine Frage hier im Forum.

Bisher hatte ich nur das Problem, dass in manchen Konten Placements gab, die es in anderen nicht gab ;-)....

Könntest du mir mal eines dieser Placements nennen, dann probier ich es einmal aus...?

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Die Placement-URL ist ungültig - Warum?

Rang 8
# 3
Rang 8
Guten Morgen Jean-Pierre,

hier mal eine der URLs, die nicht angenommen wird:
http://www.aerzteblatt.de/archiv/133901/Arzthaftpflicht-Der-Markt-schrumpft-weiter

Danke fürs testen.

Grüße,
Simon
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor simikiss
September 2015

Betreff: Die Placement-URL ist ungültig - Warum?

Rang 18
# 4
Rang 18

Hallo Simon,

 

häng mal .html an die URL bzw. nimm http:// weg. Ich konnte die URL eben ohne Probleme hinzufügen. Der Fehler tritt aber ohne .html auf.

 

Placement.jpeg

 

Beste Grüße

Jean-Pierre

Betreff: Die Placement-URL ist ungültig - Warum?

Rang 8
# 5
Rang 8
Hallo Jean-Pierre,

ah sehr gut. Jetzt funktioniert es. Komischerweise. Lag wirklich am fehlenden .html. Das http:// nimmt ja Google automatisch raus.

Danke & VG,
Simon