Zurzeit sind 386 Mitglieder online.
Zurzeit sind 386 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Die Property erhält Daten von redundant Hostnamen seit sie auf https

Rang 7
# 1
Rang 7

Seit dem ich meine Url auf https umgestellt habe, erhalte ich regelmäßig in Google-Analytics den Hinweis, dass die Url Daten von reduntanten Hostnamen erhält. Was muss ich ändern?


Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Manfred B
‎2017-10-13 14:01 Uhr

Die Property erhält Daten von redundant Hostnamen seit sie auf https

Rang 7
# 4
Rang 7

Danke für den Tipp, aber dass, was du mir angegeben hast stimmt alles.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Die Property erhält Daten von redundant Hostnamen seit sie auf https

Rang 9
# 2
Rang 9

Hi,

 

hast du dir die Hostnames schon mal in Analytics angesehen? Der Hostname hat eigentlich nichts mit der Protokoll-Umstellung zu tun. Eventuell hast du hier www. und nicht www. Traffic. Aber schau dir am besten mal den Hostname deines Traffics an.

 

LG

Die Property erhält Daten von redundant Hostnamen seit sie auf https

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 3
Rang 9

Hallo Manfred,

 

das Problem hatte ich so auch noch nicht aber gehen wir mal noch ein paar Ideen durch. Das Zertifikat ist sauber installiert und leitet korrekt weiter? Hast du in den Property-Einstellungen auf "https" umgestellt? Ist die Search-Console mit Analytics verbunden? Eventuell musst du noch eine neue Property in der Search-Console anlegen und dann erneut mit Analytics verknüpfen?

 

VG,

Martin

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Manfred B
‎2017-10-13 14:01 Uhr

Die Property erhält Daten von redundant Hostnamen seit sie auf https

Rang 7
# 4
Rang 7

Danke für den Tipp, aber dass, was du mir angegeben hast stimmt alles.

Die Property erhält Daten von redundant Hostnamen seit sie auf https

Rang 7
# 5
Rang 7

Merci für die Anregung. Tatsächlich habe ich noch eine alte Analytics-Nummer gefunden, mit der zuvor die Webseite angemeldet war. Ich habe sie jetzt gelöscht. Vielleicht verschwindet jetzt die Meldung. Danke nochmals.