Zurzeit sind 267 Mitglieder online.
Zurzeit sind 267 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Die Referrals bis hin zum Klick auf den Button tracken?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community,

Kann ich im Analytics die Referrals bis hin zum KLICK auf den Buy-Button verfolgen? Das Problem ist dass nach dem Klick auf den Button der Besucher auf eine externe Website weitergeleitet wird, bei der ich den Analytics nicht implementieren kann. Es existiert auch keine Danke-Seite welche ich als Ziel im Analytics definieren kann.

Ich moechte jedoch wissen welche Conversion die Referrals kommend von einem bestimmtem Portal, auf dem ich den Link zu meiner Website hinterlegen werde, erzeugen.

Vielen Dank!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Josip K
September 2015

Betreff: Die Referrals bis hin zum Klick auf den Button tracken?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Josip

So richtig verstanden habe ich deine Frage noch nicht. Links von externen Websites, welche auf deine Website verweisen, werden von Analytics automatisch getrackt. Links die von deiner Website auf externe Seiten verweisen, müssen zusätzlich getrackt werden. Dafür bietet sich das Google Analytics Event Tracking an. Damit kannst du z.B. Klicks auf Downloads, externe Links oder E-Mail-Adressen messen. Allerdings weißt du nicht was die Personen auf der externen Website tun. Wenn also dort die Conversion stattfindet, kannst du das nicht messen.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Josip K
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Josip

So richtig verstanden habe ich deine Frage noch nicht. Links von externen Websites, welche auf deine Website verweisen, werden von Analytics automatisch getrackt. Links die von deiner Website auf externe Seiten verweisen, müssen zusätzlich getrackt werden. Dafür bietet sich das Google Analytics Event Tracking an. Damit kannst du z.B. Klicks auf Downloads, externe Links oder E-Mail-Adressen messen. Allerdings weißt du nicht was die Personen auf der externen Website tun. Wenn also dort die Conversion stattfindet, kannst du das nicht messen.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Andreas,

Vielen Dank fuer die schnelle und aufschlussreiche Antwort - Google Analytics Event Tracking oder Google Tag Manager Button Tracking wird mir hier weiterhelfen.
Der Klick auf den Button ist die Conversion, d.h. was danach weiter auf der externen Website passiert ist nicht mehr wichtig in diesem konkretem Fall.

Beste Gruesse,
Josip