Zurzeit sind 146 Mitglieder online.
Zurzeit sind 146 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Die Resource ist nicht verfügbar - wie löst man das?

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

 

Mein Kunde bekommt die Fehlermeldung seit gestern Abend bei allen Echt Zeit Berichten.

 

Ich bekomme das auch manchmal, aber meist genügt ein refresh um das Problem zu lösen. Bei ihm scheint es aber irgendwie stecken geblieben zu sein.

 

Wir haben es mit einem anderen Login probiert, das Problem besteht. Bei mir im Büro geht es und bei mobile Internet geht es auch.

 

Was könnte hier das Problem sein? Ideen?

 

Gruß,

Boyan

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Die Resource ist nicht verfügbar - wie löst man das?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Boyan,

habt ihr es mal mit Cache/Coolie löschen + anderen Browser probiert, denn es scheint ja nicht der Log-in zu sein.
Neuste Browser Version ist dabei Pflicht. optimalerweise Chrome.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Die Resource ist nicht verfügbar - wie löst man das?

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo Maren,

Ja, haben wir, sogar von anderen Computern. Chrome, Firefox, überall das gleiche.

Gruß,
Boyan

Betreff: Die Resource ist nicht verfügbar - wie löst man das?

Rang 8
# 4
Rang 8
Der gemeinsame Nenner scheint der Router oder die IP im Büro des Kunden zu sein. Alles andere funktioniert aber, nur Echtzeit in GA nicht.

Betreff: Die Resource ist nicht verfügbar - wie löst man das?

Rang 5
# 5
Rang 5
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie Boyan. Egal welcher Browser oder System, Echtzeit geht seit 2 Tagen nicht mehr. Komischerweise läuft es auf dem iPhone über die App.
Cache, Cookies, Verlauf etc. sind gelöscht worden, Rechner neugestartet, etc, leider ohne Ergebnis.

Wo liegt denn das Problem?

Betreff: Die Resource ist nicht verfügbar - wie löst man das?

Rang 8
# 6
Rang 8
So, jetzt habe ich mit Google telefoniert. Das ist scheinbar ein bekanntes Problem. "Unsere Techniker werden sich darum kümmern" bleibt wohl nur abzuwarten.

Betreff: Die Resource ist nicht verfügbar - wie löst man das?

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Hi Boyan,

es sind anscheinend viele Nutzer von dem Problem betroffen:

https://www.en.advertisercommunity.com/t5/Account-Access-Management/Can-t-access-my-analytics-in-rea...
https://www.seroundtable.com/google-analytics-real-time-bug-22655.html

Ein wenig Geduld, dann wird's wieder laufen.

Schöne Grüße
Christan