Zurzeit sind 200 Mitglieder online.
Zurzeit sind 200 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Die URL ist ungültig

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

 

ich bin komplett neu bei GoogleAdWords und hänge seit Stunden(!) an dem Link zu dem ich meine Anzeige schalten möchte. Dieser sieht aus wie folgt:

https://www.karlstorz.com/tr/de/highlights-units.htm?d=HM&s=UNITS#mod-586

 

hierbei bekomme ich immer die Fehlermeldung "Die URL ist ungültig"

 

Ich dachte, dass es vll. an der länge liegt, aber folgende URL wird akzeptiert:

 

https://www.karlstorz.com/cps/rde/xbcr/karlstorz_assets/ASSETS/3216971.pdf -> unwesentlich kürzer..

 

Hat irgendjemand eine Idee, warum dieser Link nicht akzeptiert wird? Ich wäre wirklich sehr dankbar.

 

Schönes Wochenende wünsche ich!

 

Freundliche Grüße und danke im vorraus

 

Ronny

 

 

 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ronny B
Oktober 2015

Betreff: Die URL ist ungültig

Rang 6
# 8
Rang 6

Nachdem ich mich vollständig bei Adwords angemeldet habe (Zahlungsbedingungen angegeben) und ein anderes Kampagnenfenster habe, habe ich eine neue Kampagne mit demselben Link gestartet-dieses mal wurde er (Anscheinend) ankzeptiert.

 

Danke für die Unterstützung!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Die URL ist ungültig

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

was sind das für Parameter hinter .html?
Nimm die mal raus.

Gruß en001

Betreff: Die URL ist ungültig

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Ronny,

 

solche Meldungen kommen gelegentlich mal vor - versuche mal z.B.

 

  • URL in einen Texteditor kopieren und dann von dort wieder herauskopieren (wegen evtl. Sonnerzeichen etc.)
  • Überprüfen, ob am Anfang oder Ende der URl ein Leerzeichen steht
  • URL in das Feld "Finale URL" eintragen, nicht in "Ziel-URL"

Viele Grüße, Christoph

Betreff: Die URL ist ungültig

Rang 6
# 4
Rang 6

Hallo en001,

 

zunächst danke für die flotte Antwort!

 

Die Parameter hinter .html sorgen dafür, dass der Link an eine betsimmte Stelle der Seite springt-ohne diese erfüllt der Link leider nicht die gewünschte Wirkung..

 

Sonst noch eine Idee?

 

Grüße Ronny B

Betreff: Die URL ist ungültig

Rang 6
# 5
Rang 6

Hallo webfield,

 

danke für die Antwort. Leider hat keine davon geholfen. Darf denn ein Link auf eine bestimmte Stelle einer Seite führen? (das macht der hintere Teil des Links)

Ansonste werde ich wohl beim Suupport anrufen müssen.

 

Grüße Ronny

Betreff: Die URL ist ungültig

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Ronny,

 

rein technisch sollte das schon funktionieren. Die Frage ist aber, ob das von der Nutzerführung her Sinn macht. Es ist schon sehr unüblich, Nutzer auf einer für sie neuen Website innerhalb einer Landingpage abzusetzen. So kann sich der Neubesucher ja kein sofortiges Bild machen, wo er überhaupt ist. Grundsätzlich also immer die vollständige Seite ansteuern.

 

Ein weiterer Punkt ist, welche Keywords denn überhaupt für diese Seite, in der einige unterschiedliche Geräte angeboten sind, Sinn machen. Welche Keywords zum Beispiel buchst du hierfür?

 

Habt ihr eine fundierte Keyword-Recherche mit dem Google-Keyword-Planer gemacht, wie von Nutzern in euren Sachgebieten gesucht wird? Dann kann man entsprechende Landingpages suchen bzw. herstellen, die genau auf z.B. Otoskope, Laryngoskope etc. passen.

 

Viele Grüße, Christoph

Betreff: Die URL ist ungültig

Rang 6
# 7
Rang 6

Guten Morgen Christoph,

 

danke für die ganzen Hinweiße. Mir geht es hierbei nicht darüber den Sinn in Frage zu stellen, dazu müsste ich dir sehr viel Hintergrundinformationen geben-was den Rahmen sprengen würde. In diesem zusammenhang sage ich nur, dass das Content Management System graunhaft ist-daher mache ich mir diesen Aufwand.

Danke für die Hilfe, ich werde versuchen von Google direkt eine Antwort zu erhalten.

 

Falls dir noch etwas einfällt freue ich mich natürlich sehr über einen Kommentar!

 

Grüße

 

Ronny 

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ronny B
Oktober 2015

Betreff: Die URL ist ungültig

Rang 6
# 8
Rang 6

Nachdem ich mich vollständig bei Adwords angemeldet habe (Zahlungsbedingungen angegeben) und ein anderes Kampagnenfenster habe, habe ich eine neue Kampagne mit demselben Link gestartet-dieses mal wurde er (Anscheinend) ankzeptiert.

 

Danke für die Unterstützung!