Zurzeit sind 353 Mitglieder online.
Zurzeit sind 353 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Diese Anzeige kann nicht im Such-Werbenetzwerk geschaltet werden.

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Abend,

bei meiner Anzeige wundere ich mich.

Es steht der Status: Freigeschaltet. Daneben jedoch eine Sprechblase mit dem Inhalt: 

Diese Anzeige kann nicht im Such-Werbenetzwerk geschaltet werden.

Genügend Bugedt ist da, und die Anzeige ist auch Aktiv und Freigeschaltet. Aber es wird nicht in Google angezeigt und ich habe auch 0 Klicks oder Impressionen.

Ich verstehe das nicht,

Danke im Voraus,

Thorben S.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Thorben,   ist das Suchwerbe-Netzwerk aktiviert? Sc...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Thorben,

ist das Suchwerbe-Netzwerk aktiviert? Schau mal in den Einstellungen unter Allgemein | Typ nach und stell es auf Alle Funktionen. In dem dort vorhanden Pulldown-Menu kannst Du unter den Netzwerken auswählen.

Falls dort alles OK ist schau mal auf den einzelnen Ebenen (Kampagnen, Anzeigengruppen und Keyword) nach ob alles aktiviert ist.

Info:

Ich empfehle Such- und Displaynetzwerk unbedingt als getrennte Kampagnen aufzusetzen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo totto246, die Fehlermeldungen sind leider nicht imm...

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo totto246,

die Fehlermeldungen sind leider nicht immer ganz einfach zu deuten.

Die Meldung "Diese Anzeige kann nicht im Such-Werbenetzwerk geschaltet werden.." taucht z.B. auch auf, wenn es Probleme mit den Abrechnugnseinstellungen gibt, z.B. bei einem neuen Konto die Abbuchung noch nicht freigeschaltet ist.

Bitte unter einmal unter "Abrechnung >> Abrechnungseinstellungen" die aktuellen Zahlungsmittel kontrollieren.

Viele Grüße,

Guido

Hallo Guido,   vielen Dank für den zusätzlcihen Hinweis :-)

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Guido,

vielen Dank für den zusätzlcihen Hinweis :-)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional