Zurzeit sind 651 Mitglieder online.
Zurzeit sind 651 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Dimensionen Tab im neuen AdWords Interface

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen!

 

Seit heute benutze ich das neue AdWords Beta Interface.

Ich such leider vergeblich den Dimensionen Tab um meine Anzeigentexte die unterschiedlich gelabelt sind miteinander zu vergleichen.

 

Weiß von euch jemand wo sich die Übersicht versteckt bzw. wie ich meine Performance anhand der Labels miteinander vergleichen kann ohne alles im in Excel zu exportieren?

 

Beste Grüße

Marc

2 Expertenantwort(en)verified_user

Dimensionen Tab im neuen AdWords Interface

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Marc,

so 100%ig kann ich Dir nicht helfen, weil ich bin auch der Meinung, dass gerade bei Dimensionen und Segmenten eine ganze Menge einfach fehlt. Es sind sehr viel Sache die irgendwie komplett hinten runter gefallen sind. So finde ich in der alten Oberfläche eigentlich die neue Darstellung des Fensterchen bei der CPC-Anpassung ganz nett, wo man gleich die Kosten für Oben und erste Seite sieht und wählen, aber auch manuell editieren kann. In der neuen gibt es das gar nicht, man editiert ohne Informationen die Summe.

Aktuell halte ich aber noch die üble Performance für am schlimmsten. Teilweise muss man Minuten warten, bis überhaupt der Bildschirm aufbaut. Unter Chrome geht es besser, unter Firefox weit schlechter bis hin zu Meldungen das ein Prozess den Browser lahm legt und ob man den beenden möchte.

Aktuell mache ich noch einen großen Bogen um die neue Oberfläche und weiss auch noch nicht mal, ob es sinnvoll ist, jemals wechseln zu müssen...

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Dimensionen Tab im neuen AdWords Interface

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Marc,

 

die "Dimensionen" laufen in der neuen Oberfläche unter "Vordefinierte Berichte" und sind verfügbar über das Berichtssymbol rechts oben in Deinem Konto.

 

Hier eine Übersicht über die sonstigen Änderungen:

https://support.google.com/adwords/answer/6306932?hl=de

 

Viele Grüße

Matthias