Zurzeit sind 281 Mitglieder online.
Zurzeit sind 281 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Diskrepanz zw. Impressionen der AdGroup-Ansicht und der Keywordansicht

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

 

ich hab folgendes Problem:

 

Ich hab innerhalb einer Kampagne eine Adgroup, die fast das gesamte Budget der Kampagne verbraucht und kaum sinnvollen Traffic geliefert hat. Um das zu unterbinden, habe ich die negativen Keywords erweitert und die verwendeten Keywords gekürzt und spezifischer gestaltet. Nun ist es aber so, dass ich in der Gesamtansicht aller Adgroups der Kampagne sehen kann, dass diese Adgroup immer noch sehr viele Impressions generiert. (siehe Screen 1) Wechsle ich nun in die Keywordansicht der Adgroup kommen ganz andere, viel niedrigere Zahlen zum Vorschein. (siehe Screen 2). Ich hab echt keine Ahnung, was da vor sich geht. Vielleicht mache ich nur einen Anfängerfehler, denn ich einfach übersehe. Vielleicht kann jemand helfen. Vielen Dank schonmal.

Kampagnenverwaltung – Google AdWords.pngScreen 1Anzeigengruppe – Google AdWords.pngScreen 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Screen 1)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Screen 2)

 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Diskrepanz zw. Impressionen der AdGroup-Ansicht und der Keywordansicht

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hi @Stephan M,

 

die 3920 Impressionen der Anzeigengruppe tauchen im zweiten Screenshot in der untersten Zeile wieder auf. Wegen der unkenntlich gemachten Angaben kann ich nicht genau erkennen, ob die beiden Ansichten zusammenpassen. Aber grundsätzlich schaut das gut aus.

Schöne Grüße

Christian

Diskrepanz zw. Impressionen der AdGroup-Ansicht und der Keywordansicht

Rang 6
# 3
Rang 6

Aber die Summe der Impressionen der AdGroup ist doch 56 und nicht 3920. Irgendwo muss diese Zahl ja herkommen?

Diskrepanz zw. Impressionen der AdGroup-Ansicht und der Keywordansicht

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Stephan M,

 

ich bin mir sicher, dass sich die Berechnung grundsätzlich nachvollziehen lässt. Leider sind in Deinen Screenshots jedoch so viele Angaben unkenntlich gemacht, dass ich nicht erkennen kann, worauf sich die angegebenen Zahlen jeweils beziehen.

 

Schöne Grüße

Christian

Betreff: Diskrepanz zw. Impressionen der AdGroup-Ansicht und der Keywo

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo @Stephan M,

 

die Zahlen scheinen zu stimmen. Blend mal auf allen Ebenen den Status "Alle aktiven" ein und Vergleich die Werte dann nochmal.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Diskrepanz zw. Impressionen der AdGroup-Ansicht und der Keywordansicht

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 6
Rang 6

Hallo @Stephan M,

 

ich bin mir sicher, dass sich die Berechnung grundsätzlich nachvollziehen lässt. Leider sind in Deinen Screenshots jedoch so viele Angaben unkenntlich gemacht, dass ich nicht erkennen kann, worauf sich die angegebenen Zahlen jeweils beziehen.

 

Schöne Grüße

Christian

 Hallo @Christian-E

Der obere Screen ist die Gesamtübersicht der Anzeigengruppen innerhalb der Kampagne. Der untere Screen ist die Keyword-Ansicht der "bösen" Anzeigengruppe. Hilft das vielleicht?

Betreff: Diskrepanz zw. Impressionen der AdGroup-Ansicht und der Keywo

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 7
Rang 6

Hallo @Stephan M,

die Zahlen scheinen zu stimmen. Blend mal auf allen Ebenen den Status "Alle aktiven" ein und Vergleich die Werte dann nochmal.

Hi @Kai-de-Wals

Das ist bereits auf überall so eingestellt, es ändert sich nichts an den Werten. Es ist wirklich strange und kommt auch nur in diesem Account vor.