Zurzeit sind 504 Mitglieder online.
Zurzeit sind 504 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Display Anzeige erstellen (Grundlagen)

Rang 8
# 1
Rang 8

Hello

Ich versuche gerade, meine erste Display-Anzeige zu erstellen.

Ausgangslage: Ich habe 3 Banner, die ich schalten möchte.

Und jetzt?!

Ich habe schon einiges gegoogelt,und ich finde immer wieder den Hinweis auf das "Tool zur Erstellung von Display-Anzeigen". Offenbar gibt es dieses aber nicht mehr?!

In den Kampagnen unter "Anzeigen" gibt es den roten Button "+Anzeige". Dort kann man "Bildanzeige" oder "Anzeigengalerie" (u.a.) wählen.

In der Anzeigengalerie würde ich sagen, sind Universalanzeigen wohl am ehesten geeignet. Aber eben: ich will nichts erstellen, nur HOCHLADEN....?!

Bei Bildanzeige kann ich etwas hochladen, komme dann aber nicht weiter...?!

Bestimmt kann da jemand weiterhelfen. (oder eine aktuelle for-Dummies-Anleitung... was ich gefunden habe scheint eher veraltet... selbst bei Google selber)

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Display Anzeige erstellen (Grundlagen)

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo rombeer,

Du solltest Deine Display und Search Kampagne nicht mischen.
Daher Neue Kampagne erstellen: DisplayNetzwerk auswählen. Dann neue Anzeigengruppe erstellen. Wenn Du das schon hast: super.
Wenn Du nun auf den Reiter "Anzeigen" gehst und Links in der Liste "Alle Online Kampagnen" auf entsprechender Anzeigengruppe bist, dann siehst Du unter der Graphik einen Roten Button "+Anzeige" . Dort wählst Du "Bildanzeige". Dann öffnet sich ein Layer mit dem gesuchten Button: "Anziege hochladen"

edit: Das Tool findest Du übrigens auch unter dem Roten Button, dann aber unter "Anzeigengalerie" -> Universalanzeigen.

Gruß
Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Rombeer,
doch klar gibts das Tool noch. Es ist oben in der Leiste unter "tools".
Das wichtigste ist eine gute Planung. Display Anzeigen sind sehr sehr mächtig.
Du kansnt versuchen neue Kunden anzusprechen, du kannst auf Performance ausrichten. Youtube machen, Branding machen, Retargeting etc.
Am besten definierst du zuerst ein Ziel und nennst es uns. Dann können wir dich beim effektiven aufsetzen begleiten.
Das Tool ist übrigens dafür da die richtigen Placements oder Zielgruppen zu finden.

die Hilfe bietet da schon gute Einstiege. Z.b.

https://support.google.com/adwords/answer/1722134?hl=de

oder

http://www.thinkwithgoogle.com/platforms/display.html

Rang 8
# 3
Rang 8
oben unter Tools habe ich
Änderungsverlauf
Conversions
Google Analytics
Google Merchant Center
Keyword Planer
Planer für Displaykampagnen
Anzeigenvorschau und -diagnose

Das "Tool zur Erstellung von Display-Anzeigen" heisst nun also "Planer für Displaykampagnen"?!

Das Ziel ist eigentlich, auf eine neue Website hinzuweisen, wo man ein Produkt kaufen kann.
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo rombeer,

Du solltest Deine Display und Search Kampagne nicht mischen.
Daher Neue Kampagne erstellen: DisplayNetzwerk auswählen. Dann neue Anzeigengruppe erstellen. Wenn Du das schon hast: super.
Wenn Du nun auf den Reiter "Anzeigen" gehst und Links in der Liste "Alle Online Kampagnen" auf entsprechender Anzeigengruppe bist, dann siehst Du unter der Graphik einen Roten Button "+Anzeige" . Dort wählst Du "Bildanzeige". Dann öffnet sich ein Layer mit dem gesuchten Button: "Anziege hochladen"

edit: Das Tool findest Du übrigens auch unter dem Roten Button, dann aber unter "Anzeigengalerie" -> Universalanzeigen.

Gruß
Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Sorry ich hatte mich verlesen. Maren hats schon korrigiert:-)

Rang 9
# 6
Rang 9
Hallo zusammen,

da mir das Thema passend erscheint, schließe ich mich diesem Thread an. Und zwar möchte ich für eine Remarketing-Kampagne Display-Anzeigen erstellen, die einen bestimmten Produktbereich betreffen. In den Einstellungen für dynamische Anzeigen habe ich den entsprechenden Feed ausgewählt und einen benutzerdefinierten Filter mit dem Produktnamen hinzugefügt. Das Problem ist, dass ich in der Bannervorschau beliebige Produkte sehe und nicht die ausgewählten. Hat das etwas mit der Vorschau zu tun oder sollen dort schon die herausgefilterten Produkte angezeigt werden? Muss man beim Erstellen der Filter etwas bedenken?

Danke im Voraus für eine Antwort!

Gruß,
Adam