Zurzeit sind 86 Mitglieder online.
Zurzeit sind 86 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Display-Anzeigen in Youtube

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Ich habe mal eine Frage, welche Display-Formate Youtube genau wo aussteuert? Weil in einer Display-Kampagne gibt es bei Interessen recht viele Impressionen und Klicks mit auch guten CTRs auf Youtube und der Kunde wollte wissen, wo genau die Banner dort sichtbar sind. Eine Mitarbeiterin meinte aber das sie unsere Ads auch in einem Youtube-Video in der iOS Youtube-App gesehen hat. Da frage ich mich vor allem, weil es gar keine InAppAds sind, welches Bannerformat genau das gewesen sein könnte?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Display-Anzeigen in Youtube

Rang 8
# 2
Rang 8
Hallo sun-e,

im Planer für Display-Kampagnen sind für YouTube folgende Größen angegeben:
Anzeigenformate
Text
Quadratische und rechteckige Images: 300 x 250, 250 x 250, 180 x 150, 200 x 200, 1024 x 768
Leaderboard-Images: 468 x 60, 728 x 90, 480 x 70, 450 x 50
Skyscraper-Images: 160 x 600
Mobile Images: 300 x 50, 320 x 50
Video

Wo genau die Anzeigen ausgespielt werden, findest du hier: https://support.google.com/youtube/answer/187101?hl=de

Tippe auf: Mobile Standard-Banneranzeigen

Welches Format war es denn?

Beste Grüße,
Daniel