Zurzeit sind 201 Mitglieder online.
Zurzeit sind 201 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Display Anzeigen sind freigeben, aber 0 Impressionen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, 

Meine Display Anzeigen sind freigeben, ich habe Display Werbenetzwerk aktiviert, bei der Kampagne, die Keywords sind auch freigegeben, trotzdem erhalte ich 0 Impressionen. 

Danke

3 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Display Anzeigen sind freigeben, aber 0 Impressionen

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Jacqueline,

es kommt auf eine kleine Nebeneinstellung an. Es kommt darauf an, ob Du bei den Placements die Option "Ausrichtung und Gebote" oder "Nur bieten" gewählt hast. Die Option wird Dir in der Weboberfläche direkt, im AdWords Editor unter Anzeigengruppen und dann unten unter "Flexible Reichweite" angeboten.

Ausrichtung heißt dabei quasi Einschränkung, d.h. die Kampagne / AdGroup wird auf dieses Placements ausgerichtet. Nur bieten heißt, Du möchtest nur die Gebotsfaktoren ändern.

Bzgl. des eigentlichen Problems (0 Impressions) kann es sein, dass die Verschachtelung von mehreren Ziel-Dimensionen die Zielgruppe so klein gemacht hat, dass nicht mehr ausgeliefert werden kann. Ich würde versuchen, die Restriktionen schrittweise zu lockern. Die Placements sind dabei schon mal ein guter Ansatz.

Eine andere Frage ist die Höhe der Gebote, wenn die sehr niedrig (z.B. 0,1€) gesetzt sind, kann es sein, dass Du nicht zum Zuge kommst (Im Display gibt es ja weniger Positionen insb. bei Images meist nur eine). Eine schrittweise Anhebung der Gebote ist dann die Lösung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

hallo Olimatt,

auch wenn die Anzeigen freigegeben sind, dauert es etwas bis sie laufen und dann dauert es noch etwas bis die Impressions angezeigt werden. Das ist nicht wirklich Echtzeit. Wann wurden die Anzeigen denn freigegeben?

Grüße

Thorsten

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,

Die Anzeigen wurde gestern aktiviert und in Werbenetztwerke, auf alle Placements die ich mit Placement tool angegeben habe, stehts volgendes:

"Werden Anzeigen gerade gezeigt?
Nein

• Mit Ihren aktuellen Kampagneneinstellungen und Ausrichtungskriterien werden nicht genügend Google AdSense-Seitenaufrufe erzielt, um eine aussagekräftige Diagnose durchzuführen."

Ist es Okey? soll ich noch warten=?

Grüße

Oliver

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Oliver,

es kann bis zu 24 Std. dauern bis die Daten im Adwords-Account angezeigt werden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Zusammen

Vielen Dank für euren Input. Meine Kampagne läuft schon 1 Monat und leider verzeichnet die Display Anzeige noch keine einzige Impression. An was kann das liegen?

•  Habe 20 Keywords erfasst, die zu den Display-Anzeigen passen
  •  Alle passenden Placements sind erfasst
  •  Die 'Themen' sowie das 'Interesse und Remarketing' sind auch passend zu unserem Inhalt
  •  Beim Alter und Geschlecht habe ich alles ausgewählt

Kann es sein, dass wenn ich bei 'Placements' nicht eingebe, dass meine Display-Anzeige automatisch überall geschaltet wird, wo es passend ist?

Ich danke euch!

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Jacqueline,

es kommt auf eine kleine Nebeneinstellung an. Es kommt darauf an, ob Du bei den Placements die Option "Ausrichtung und Gebote" oder "Nur bieten" gewählt hast. Die Option wird Dir in der Weboberfläche direkt, im AdWords Editor unter Anzeigengruppen und dann unten unter "Flexible Reichweite" angeboten.

Ausrichtung heißt dabei quasi Einschränkung, d.h. die Kampagne / AdGroup wird auf dieses Placements ausgerichtet. Nur bieten heißt, Du möchtest nur die Gebotsfaktoren ändern.

Bzgl. des eigentlichen Problems (0 Impressions) kann es sein, dass die Verschachtelung von mehreren Ziel-Dimensionen die Zielgruppe so klein gemacht hat, dass nicht mehr ausgeliefert werden kann. Ich würde versuchen, die Restriktionen schrittweise zu lockern. Die Placements sind dabei schon mal ein guter Ansatz.

Eine andere Frage ist die Höhe der Gebote, wenn die sehr niedrig (z.B. 0,1€) gesetzt sind, kann es sein, dass Du nicht zum Zuge kommst (Im Display gibt es ja weniger Positionen insb. bei Images meist nur eine). Eine schrittweise Anhebung der Gebote ist dann die Lösung.

Rang 5
# 7
Rang 5

Vielen Dank, werde mal mit deinen Tipps arbeiten und abwarten was passiert.