Zurzeit sind 29 Mitglieder online.
Zurzeit sind 29 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Display Banner - Größe

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Erstellung von Display-Bannern. Es gibt ja die Möglichkeit der "automatischen Erstellung" mit Hilfe von "Ideen für Anzeigen abrufen von" - diese Banner sind dann auch responsive - allerdings ist man durch die automatische Erstellung design-technisch ja doch einigermaßen eingeschränkt.

Wenn ich nun einen eigenen Banner erstelle, muss ich den dann in jeder gewünschten Größe erstellen und einzeln hochladen oder gibt es da auch eine Möglichkeit, den Banner responsive zu gestalten? Falls nein, wie handhabt ihr das bezüglich der Banner-Größe - das müsste man ja jedes Mal ~0 verschieden Bannergrößen hochladen, um möglichst viele Anzeige-Möglichkeiten abzudecken...

Danke&LG

Michael

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael S
November 2015

Betreff: Display Banner - Größe

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Michael,
du musst sie schon in den Größen erstellen. Es gibt halt Hilfsmittel ZB den Webdsigner https://www.google.com/webdesigner/ und zb das HTML5 Tool

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael S
November 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Michael,
du musst sie schon in den Größen erstellen. Es gibt halt Hilfsmittel ZB den Webdsigner https://www.google.com/webdesigner/ und zb das HTML5 Tool

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 4
Rang 9

Ok danke, ich habs "befürchtet" Smiley (überglücklich)

Aber wie handhabt ihr das - erstellt ihr dann pro Anzeige zB die 5 "gängigsten" Formate? Es geht ja darum, dass man theoretisch auf möglichst vielen Seiten (die ja alle verschiedene Größen-Formate anbieten) ausgespielt werden möchte...

Danke für die Programm-Tipps - werd ich mir auf jeden Fall anschauen.

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Also ALLE Formate muss man nicht erstellen, nur erhöht das die Reichweite. Mit ContentAd und Skyskraper, sowie FullSize hat man meiner Meinung nach einen schickes 3er Set, womit man schon ordentliche Reichweite im Desktop-Bereich erzielt. Das recihweitenstärkste Ad ist das mobile Format 320x50. Und natürlich muss jedes Bannerformat einer Familie eigens erstellt werden, egal ob damals Flash, heute HTML5 oder statische JPGs (bzw. animierte GIFs). Wirklich automatisieren kann man es nicht, aber der Designer kann natürlich erstellte Elemente für andere Formate angepasst weiter verwenden und muss das Rad nicht neu erfinden.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 9
# 6
Rang 9
Super, danke!

Dh wenn ich

ContentAd = 250x50
Fullsize = 368x60
Skyskraper = 120x600
Mobile = 320x50

habe, bin ich schon mal ganz gut dabei? Smiley (fröhlich)