AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 103 Mitglieder online.
Zurzeit sind 103 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Display-Banner mit mehreren Links

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

es gibt ja Werbebanner, die mehrere Links enthalten. 

Ist das in AdWords auch möglich?

Ich versuche mich gerade an der Erstellung von Bannern für das Display-Netzwerk, finde aber keine Möglichkeit, mehrere Links einzubauen.

 

So etwas in der Art möchte ich erstellen:

 monster.JPG

Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

 

Danke!

 

 

 

Gruß Sonja

3 Expertenantwort(en)verified_user
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sonja H
September 2015

Betreff: Display-Banner mit mehreren Links

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Sonja,
so weit ich weiß gabs mal nen test für HTML Anzeigen im Display netzwerk. Aber ich glaube der ist gestorben. Wenn du das schalten willst musst du das über Doubleclick machen.

http://www.google.com/doubleclick/advertisers/solutions/rich-media-campaign.html

Da gibts die "schicken" Sachen:-)

Viele Grüße
Thorsten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sonja H
September 2015

Betreff: Display-Banner mit mehreren Links

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Sonja H,

 

es lassen sich Banner im HTML 5 Format aus AdWords heraus erstellen. Aber diese Art Banner, mit mehreren Links, ist nicht moeglich

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sonja H
September 2015

Betreff: Display-Banner mit mehreren Links

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Sonja,
so weit ich weiß gabs mal nen test für HTML Anzeigen im Display netzwerk. Aber ich glaube der ist gestorben. Wenn du das schalten willst musst du das über Doubleclick machen.

http://www.google.com/doubleclick/advertisers/solutions/rich-media-campaign.html

Da gibts die "schicken" Sachen:-)

Viele Grüße
Thorsten

Betreff: Display-Banner mit mehreren Links

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Thorsten,
vielen Dank für Deine Antwort!
Mit doubleclick kenne ich mich nicht aus, deshalb muss ich nochmal blöd nachfragen: doubleclick gehört doch zu google, richtig? Aber so wie ich das verstehe, kann ich mich nicht einfach mit Google-Login dort anmelden und auf die Services zugreifen, oder?

Wenn man nicht auf die Vorlagen von Google zurückgreifen möchte, könnte man so ein Banner auch selbst programmieren und einfach in AdWords hochladen? Oder wird das dann abgelehnt, weil ich mehrere LInks eingebaut habe?

Sorry für die vielen Nachfragen, aber ich bin bei dem Thema noch ganz am Anfang und die Fülle an Infos im Netz verwirrt oft mehr als dass sie hilft ;-)

Gruß Sonja
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sonja H
September 2015

Betreff: Display-Banner mit mehreren Links

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Sonja H,

 

es lassen sich Banner im HTML 5 Format aus AdWords heraus erstellen. Aber diese Art Banner, mit mehreren Links, ist nicht moeglich

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Display-Banner mit mehreren Links

Rang 5
# 5
Rang 5
Alles klar, danke Euch beiden für die schnelle Hilfe!

Betreff: Display-Banner mit mehreren Links

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Sonja,

 

eventuell ist der Demo Banner aus der Anzeigengalerie für dich eine Alternative. Ich selber habe es noch nicht ausprobiert, scheinbar aber kann man mehrere Ziel-URLs angeben.

 

1. 

1.png

 

 

2.

2.png

 

3. Mehrfach auf "Mehr anzeigen" klicken bis du zur Demo Anzeige kommst:

3.png

 

4.

4.png

 

 

Lass es uns wissen falls es klappt.

 

Viele Grüße

Mario

 

Betreff: Display-Banner mit mehreren Links

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo Mario,

danke für den Tipp und die tolle Anleitung!
Ich habe es jetzt mal auspropiert, grds. ist es schon möglich, dort mehrere Links einzubinden. Soweit so gut. Das Design gefällt mir allerdings gar nicht.... Ich habe keine Produkte, sondern verschiedene Dienstleistungen, die ich dort anteasern will.
Ich habe mich da jetzt durchgeklickt, kann aber das das Design nicht anpassen. Das kann ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache sein, dass es technisch möglich ist, aber es nur eine Vorlage gibt, die sich nicht individuell anpassen lässt.
Stehe ich hier auf dem Schlauch oder ist das wieder so eine Google-Masche?

Gruß
Sonja

Betreff: Display-Banner mit mehreren Links

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Hallo Sonja,

ne ne das siehst du schon richtig. Leider kann man den Banner designtechnisch nicht verändern. Finde ich ebenfalls schade.

Warum Google das so hält weiß ich nicht. Die Bannervorlage ist aber auch schon ein wenig länger verfügbar. Vielleicht performen sie nicht gut genug, so dass das Thema nicht weiter verfolgt wurde oder die dynamischen Banner (bzw. PLAs) haben dem ganzen den Wind aus den Segeln genommen.

Viele Grüße
Mario

Betreff: Display-Banner mit mehreren Links

Rang 5
# 9
Rang 5
Hallo Mario,

vermutlich hast Du Recht. Die Vorlage geht ja auch stark auf Produkte, was dann im Zuge der PLAs überflüssig ist. Aber meiner Meinung nach könnte man hier etwas weiter denken und auch andere Branchen berücksichtigen...

Danke jedenfalls für Deine Hilfe.

Gruß
Sonja

Display-Banner mit mehreren Links

Rang 5
# 10
Rang 5

Wir würden gerne ähnliche Banner schalten. Leider konnten wir keine Lösung aus den Kommentaren entnehmen, die genau sowas ermöglicht. Gibt es dazu noch, bzw. mittlerweile, neue Vorschläge?