Zurzeit sind 242 Mitglieder online.
Zurzeit sind 242 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Display Kampagne und Placements

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo, ich habe eine Display Kampagne am laufen. Zielgebiet ist Österreich. Ist auch so in den Einstellungen eingegeben. Ich wähle Keywords, Placements und Themen aus...

 

Warum werden dann die Anzeigen auf Placements mit .de und anderen ausländischen Domains geschaltet? Danke für eure Hilfe. Die Anzeigen sind nur relevant für Nutzer aus Österreich.

 

Oder, wie kann ich das sonst einstellen?

 

Grüße Jan


Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jan K
September 2015

Betreff: Display Kampagne und Placements

[ Bearbeitet ]
Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo Jan,

hast Du neben den eingebuchten Standorten auch die Standortoptionen entsprechend eingestellt?

Wenn dort "Nutzer in meiner Zielregion bzw. die danach suchen oder sich Seiten dazu ansehen (empfohlen)" ausgewählt ist, können eben auch Placements anderer Länder geschaltet werden - wenn jemand auf einer deutschen Seite surft, aber sich für Österreich interessiert, zum Beispiel.

Viele Grüße
Caro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jan K
September 2015

Betreff: Display Kampagne und Placements

[ Bearbeitet ]
Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo Jan,

hast Du neben den eingebuchten Standorten auch die Standortoptionen entsprechend eingestellt?

Wenn dort "Nutzer in meiner Zielregion bzw. die danach suchen oder sich Seiten dazu ansehen (empfohlen)" ausgewählt ist, können eben auch Placements anderer Länder geschaltet werden - wenn jemand auf einer deutschen Seite surft, aber sich für Österreich interessiert, zum Beispiel.

Viele Grüße
Caro