Zurzeit sind 586 Mitglieder online.
Zurzeit sind 586 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Display Kampagnen Auslieferung

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo, stelle in der letzten Zeit bei meinen AdWords Display Kampagnen immer öfters fest, dass diese zum sehr großen Teil mobile ausgeliefert werden. Die Display Computer Anzeigen haben nur einen ganz geringen Anteil (10%). An was liegt das, bzw. wie kann ich eine ausgewogene Auslieferung einstellen? Ich verwende alle gängigen Display Formate (7 Größen). Besten Dank für eure Hilfe. Jan

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jan K
September 2015

Betreff: Display Kampagnen Auslieferung

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Jan,

eine wirklich saubere Lösung (jeweils 50% des Budgets für Mobile bzw. Desktop) wäre über zwei Kampagnen möglich. Dabei müssen es aber eine reine Display Kampagne sein:

1. Desktop & Tablets Kampagne mit einer Gebotsanpassung für Mobile von -100% (Tab Einstellungen dann Geräte)

2.png

2. Mobile Kampagne mit angepassten Geräte Einstellungen (Tab Einstellungen)

1.png

Eine Einstellungen für ausgewogene Auslieferung zwischen Desktop und Mobile gibt es meines Wissens nicht. Könntest eventuell noch versuchen bei der bestehenden Kampagnen die Max CPCs für Mobile via Gebotsanpassung langsam zu reduzieren bis du 50% / 50% erreichst. Ist aber eher eine solala Lösung.

Beste Grüße

Mario

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jan K
September 2015

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Jan,

eine wirklich saubere Lösung (jeweils 50% des Budgets für Mobile bzw. Desktop) wäre über zwei Kampagnen möglich. Dabei müssen es aber eine reine Display Kampagne sein:

1. Desktop & Tablets Kampagne mit einer Gebotsanpassung für Mobile von -100% (Tab Einstellungen dann Geräte)

2.png

2. Mobile Kampagne mit angepassten Geräte Einstellungen (Tab Einstellungen)

1.png

Eine Einstellungen für ausgewogene Auslieferung zwischen Desktop und Mobile gibt es meines Wissens nicht. Könntest eventuell noch versuchen bei der bestehenden Kampagnen die Max CPCs für Mobile via Gebotsanpassung langsam zu reduzieren bis du 50% / 50% erreichst. Ist aber eher eine solala Lösung.

Beste Grüße

Mario

Rang 8
# 3
Rang 8
Danke für dir rasche Info. Dann werde ich es mal so ausprobieren!