Zurzeit sind 750 Mitglieder online.
Zurzeit sind 750 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Display Marketing für Anfänger

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

habe in einem bestehenden Google Adwords Konto eine Display Kampagne angelegt. Alles "nach Vorschrift" ausgefüllt. Tagesbudget 10 Euro, Gebote max 2 Euro

Und dennoch passiert nach einer Woche rein gar nix.

Ich finde auch viele Einstellungen nicht mehr. Arbeite sonst sehr viel am Rechner fürs Marketing und bin technisch sehr affin...aber bei google beiße ich mir die Zähne aus. Was könnte ein typischer Anfänger Fehler sein? Was müsste ich für Infos liefern, daß man mir helfen kann?

VG

1 Expertenantwort(en)verified_user

Display Marketing für Anfänger

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Also so wie Du es beschreibst, kann es alles sein. Ich vermute das Du kein Targeting eingestellt hast oder das Targeting ist so schmal, dass es keine Zielgruppe gibt. Ebenfalls häufiger Fehler ist die Mischung von Ausrichtungen wie Interessen, Keywords und Themen in einer Anzeigengruppe, was dann bedeutet ein Nutzer muss alle (!) diese Bedingungen erfüllen, damit es zur Schaltung kommt.

Dein CPC von EUR 2,- ist recht hoch. Zu hoch für meinen Geschmack. Du kannst Dir schon mal überlegen, was eigentlich Dein Ziel ist? Weil eine Conversionrate von nur 0,5% ist gerade am Anfang schon üppig. D.h. Du benötigst 200 Klicks um einen Lead zu erhalten. Das wären dann bei Dir an die EUR 400,- pro Lead. Rechnet sich das?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein