Zurzeit sind 272 Mitglieder online.
Zurzeit sind 272 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Display-Netzwerk: Anzeigenrotation

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

Ich habe eine Frage zur Anzeigenrotation im Display Netzwerk.

In meiner Display Kampagne habe ich verschiedene Banner in verschiedenen Formaten, 2 Anzeigen habe ich vor einer Woche neu erstellt und da bisher die Option "Für Klicks oprtimiert" aktiviert war, haben die 2 neuen Anzeigen kaum Impressions und wurden kaum geschaltet.

Heute habe ich die Option "Gleichmäßige Anzeigenrotation..." gewählt. Hat das den gewünschten Effekt, nämlich dass die zwei neuen Anzeigen jetzt häufiger geschaltet werden?

Im Display Netzwerk wird ja auch immer auf die Maße der Anzeigen geachtet wo welche Anzeige erscheinen kann usw.

Vielen Dank

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor NiklasFrank
September 2015

Hallo NiklasFrank, genau richtig. Gleichmäßige Anzeigenro...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo NiklasFrank,

genau richtig. Gleichmäßige Anzeigenrotation bedeutet dass alle Anzeigen in einer Anzeigengruppe die für den Anzeigenplatz in Frage kommen, den gleichen Anteil an Impressionen bekommen.

Gruß
Mario

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor NiklasFrank
September 2015

Hallo NiklasFrank, genau richtig. Gleichmäßige Anzeigenro...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo NiklasFrank,

genau richtig. Gleichmäßige Anzeigenrotation bedeutet dass alle Anzeigen in einer Anzeigengruppe die für den Anzeigenplatz in Frage kommen, den gleichen Anteil an Impressionen bekommen.

Gruß
Mario

Hallo Niklas "Für Klicks optimieren" ist die Standardeins...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Niklas

"Für Klicks optimieren" ist die Standardeinstellung. Anzeigen mit guter CTR werden dann häufiger geschaltet. Bei "Gleichmäßig" werden die Anzeigen in etwa gleich oft eingeblendet und nach 90 Tagen dann "leistungsabhängig".

Wenn du keine Impressionen im Display-Netzwerk erhältst, liegt das meistens an einem zu niedrigen CPC. Da muss man sich rantesten und mal etwas höher anfangen.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING