Zurzeit sind 609 Mitglieder online.
Zurzeit sind 609 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Display-Netzwerk - Ausrichtung auf Keywords - Keyword Optionen

Rang 12
# 1
Rang 12

Hallo,

 

eine CPC Display-Netzwerk-Kampagne habe ich auf Keywords ausgerichtet. Aktuell habe ich ausschließlich die Keywordkombination +elektro +auto hinzufügt. Ich möchte damit erreichen, dass die Anzeigen nur dann geschaltet werden, wenn im Text des Placements sowohl der Begriff elektro als als auch der Begriff auto verkommt. Nun habe ich mir die verschiedenen Placements angeschaut auf welchen die Anzeige geschaltet wird. Über die Einstellung „weitere Informationen ==> alle“ habe ich mir nicht nur die Webpräsenz anzeigen lassen sondern die konkrete Seite auf der Webpräsenz auf welcher die Anzeigenschaltung erfolgt ist. Diese konkreten Unterseiten habe ich mir angeschaut und nach dem Begriffen elektro und auto gesucht. Den Begriff Auto finde ich immer, den Begriff elektro aber nur bei manchen Seiten. In diesem Kontext folgende Frage:

 

Funktioniert „weitgehend passend mit Modifizierer“ im Display-Netzwerk nicht oder hat es einen anderen Grund, dass es auch dann zu Anzeigenschaltung kommt wenn nur auto im Text der Seite vorkommt, elektro hingegen nicht?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Display-Netzwerk - Ausrichtung auf Keywords - Keyword Optione

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Im Display Netzwerk haben die MOdifier nicht so eine Funktion wie in Search. Wichtiger wäre es zu überlegen ob du die Seiten eher Brand orientiert (Placements) oder eher pperformance orientiert (Audience) einsetzen willst.

Betreff: Display-Netzwerk - Ausrichtung auf Keywords - Keyword Optione

[ Bearbeitet ]
Rang 12
# 3
Rang 12

Im Display Netzwerk haben die MOdifier nicht so eine Funktion wie in Search.

 

Du schreibst Sie haben "nicht so eine Funktion" wie in Search.

 

Welche Keywords-Optionen funktionieren denn im Display-Netzwerk:

 

weitgehend passend?

weitgehend passend mit Modifizierer?

passende Wortgruppe?

genau passend?

 

Und wenn Sie funktionieren, funktionieren Sie dann im Display-Netzwerk anders als im Such-Netzwerk oder genauso?

 

Wichtiger wäre es zu überlegen ob du die Seiten eher Brand orientiert (Placements) oder eher pperformance orientiert (Audience) einsetzen willst.

 

Kannst du etwas geanuer erklären was du mit diesem Satz meinst?

Betreff: Display-Netzwerk - Ausrichtung auf Keywords - Keyword Optione

N/A
# 4
N/A
Hallo Christine,

Im Display-Netzwerk wird für alle Keywords die Option "weitgehend passend" verwendet. Andere Optionen werden einfach ignoriert.

Betreff: Display-Netzwerk - Ausrichtung auf Keywords - Keyword Optione

Rang 7
# 5
Rang 7
Im Display-Netzwerk werden alle Keywords als weitgehen passend behandelt.
https://support.google.com/adwords/answer/2497836?hl=de

"Sie können Keyword-Optionen für Kampagnen im Suchnetzwerk verwenden. Im Displaynetzwerk werden Keywords als weitgehend passend behandelt."

Mit brand-orientiert ist mehr die Bekanntmachung deiner Marke und deiner Produkte gemeint, die Leute die die Anzeige sehen habe aber nicht unbedingt eine Kaufintention. Wenn du auf bestimmte kaufbereite Usergruppen(Audiences) GDN-Kampagnen durchführst erreichst du eher ein gute Kosten je Conversion-Verhältnis, was aber wahrscheinlich auch schlechter als in search sein wird.