Zurzeit sind 322 Mitglieder online.
Zurzeit sind 322 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Display-Netzwerk: Einzelne Keyword-Gebote möglich - wie ist das zu erklären?

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

 

laut den Google Schulungsunterlagen gibt es für das Display-Netzwerk 3 Ausrichtungsoptionen:

  1. Themen
  2. Placements
  3. Keywords

Aber eigentlich sind es doch 6 (?):

4. Interessen & Remarketing-Listen

5. Geschlecht

6. Alter

 

Desweiteren wird unterschieden zwischen:

  • Placement-bezogener Ausrichtung (manuelle Auswahl über den User) sowie
  • Keyword-bezogener Ausrichtung (Keywords einer Anzeigengruppe geben Thema vor, Google ermittelt passende Websites und schaltet dort automatisch Werbung)

 

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass man unter dem Tab "Display-Netzwerk" und unter dem Tab "Keywords für Display-Netzwerk" für jedes Keyword einen maximalen CPC festlegen kann.

Wie ist das zu erklären, bei einer keyword-bezogenen Ausrichtung dürfte es doch eigentlich nur einen maximalen CPC für die Anzeigengruppe geben?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo LuckyLuke,   an der Stelle sind die Schulungunterla...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo LuckyLuke,

 

an der Stelle sind die Schulungunterlagen (Du meinst sicher das Learningcenter?) wohl nicht auf dem neuesten Stand.

 

Die Möglichkeit, Statistiken und Gebote auch auf Keyword Ebene im Display Netzwerk zu sehen bzw. steuern zu können, gibt es seit Ende März 2012 - siehe dieser Artikel im Inside AdWords Blog. Innerhalb dieser großen Erweiterung wurde erst das Display Tab eingeführt und beinhaltet die von Dir richtig genannten Ebenen.