Zurzeit sind 766 Mitglieder online.
Zurzeit sind 766 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Display Netzwerk Keyword Targeting Anzeigen nicht geschaltet

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Keyword Targeting im Display Netzwerk.

Ich habe eine Remarketing Kampagne aufgesetzt und versuche nun mittels Keywords bei einem Teil der Anzeigen und Themen bei einem anderen Teil die Nutzer noch genauer anzusprechen.

Jetzt sagt mir Google jedoch Folgendes:

Diese Anzeigengruppe kann derzeit nicht geschaltet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Es gibt keine Begründung zur Ablehnung. Budget ist vorhanden, daran sollte es nicht liegen.

Was könnte dahinterstecken?

Viele Grüße

Steffi

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Steffi E
September 2015

Betreff: Display Netzwerk Keyword Targeting Anzeigen nicht geschaltet

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Steffi,

mögliche Gründe könnten sein:

• Kampagne ist neu gestartet - Remarketing dauert schon mal ein paar Stunden oder einen Tag
  • CPCs zu gering gewählt. Wie hoch sind die denn ungefähr (Text bzw. Image), und in welcher Branche bist du unterwegs?
  • Kombination von Remarketing mit Keywords oder Themen ergibt eine zu geringe Nutzergruppe. Wie groß ist denn deine Remarketing-Liste (ohne das zusätzliche Targeting)? Ein paar tausend Nutzer sollten es schon sein, damit sich da was tut.

Grundsätzlich würde ich dir eine solche Kombination auch eher nicht raten. Das Wesen der Remarketings ist es, interessierte Nutzer nochmals anzusprechen - egal wo sie gerade sind. Das hat dann durchaus etwas von Guerilla-Marketing, wenn diese Anzeigen dann auf völlig themenfremden Stellen geschaltet sind und gerade dadurch auffallen,

Wenn du deine Zielgruppe beim Remarketing genauer fassen möchtest, solltest du, falls du genügend Traffic zur Verfügung hast, eher die Remarketing-Liste selbst einschränken (z.B. Besucher, die nur bestimmte Website-Bereiche besucht haben oder etwas fast gekauft haben) und dann ohne zusätzliches Targeting schalten.

Viele Grüße, Christoph

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Steffi E
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Steffi,

mögliche Gründe könnten sein:

• Kampagne ist neu gestartet - Remarketing dauert schon mal ein paar Stunden oder einen Tag
  • CPCs zu gering gewählt. Wie hoch sind die denn ungefähr (Text bzw. Image), und in welcher Branche bist du unterwegs?
  • Kombination von Remarketing mit Keywords oder Themen ergibt eine zu geringe Nutzergruppe. Wie groß ist denn deine Remarketing-Liste (ohne das zusätzliche Targeting)? Ein paar tausend Nutzer sollten es schon sein, damit sich da was tut.

Grundsätzlich würde ich dir eine solche Kombination auch eher nicht raten. Das Wesen der Remarketings ist es, interessierte Nutzer nochmals anzusprechen - egal wo sie gerade sind. Das hat dann durchaus etwas von Guerilla-Marketing, wenn diese Anzeigen dann auf völlig themenfremden Stellen geschaltet sind und gerade dadurch auffallen,

Wenn du deine Zielgruppe beim Remarketing genauer fassen möchtest, solltest du, falls du genügend Traffic zur Verfügung hast, eher die Remarketing-Liste selbst einschränken (z.B. Besucher, die nur bestimmte Website-Bereiche besucht haben oder etwas fast gekauft haben) und dann ohne zusätzliches Targeting schalten.

Viele Grüße, Christoph

Rang 9
# 3
Rang 9
Hallo, Christoph,

danke für deine Antwort.
Ich fürchte einfach, dass die Zielgruppen zu klein sind. Daran kann man dann nichts ändern.

Mich wunderte nur, dass eben dieser Halbsatz da erscheint, ohne eine Erklärung was der Fehler sein könnte. Gerade Hinweise könnten einen ja auf die richtige Spur bringen Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße
Steffi

Rang 8
Hallo Steffi,

habe gerade das selbe Problem mit einer Display-Kampagne. Was war bei Dir die Lösung?

Viele Grüße,

Matthias