Zurzeit sind 207 Mitglieder online.
Zurzeit sind 207 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Display Targeting Informationen über "nur bieten" sammeln

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich möchte eine Display-Kampagne für einen Kunden aufsetzen mit dem Ziel maximale Reichweite zu generieren. Gewünschte-Targeting Methode sind Themen + demografische Merkmale. Bei diesen habe ich bei den Ausrichtungseinstellungen "Ausrichtungen und Gebote" gewählt.

Ein weiteres Ziel ist es herauszufinden welche Interessen die User haben, auf welchen Seiten und in welchen Themenumfelden die Banner wie performen. Diese Informationen sollen für künftige Optimierungen genutzt werden.

Wie geht ihr hier vor?

Mein Ansatz wäre Keywords fürs Displaynetzwerk, Placements und Interessen hinzuzufügen, den CPC nicht zu verändern und als Ausrichtungseinstellung "nur bieten" zu wählen. Meine Überlegung: Das Gebot wird zwar nicht erhöht wenn eines der eingestellten Merkmale (Placement, Interesse, Keyword-Thema) zutrifft aber da das Gebot gleich ist, wird mir trotzdem angezeigt wie sich die erreichten User auf die Placements/Interessen/Keyword-Themen verteilen. Stimmt das oder habe ich hier einen Denkfehler?

Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch!

Robin

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Robin K
Dezember 2015

Betreff: Display Targeting Informationen über "nur bieten" s

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Robin,

ja, das sollte so funktionieren. Gleiches Vorgehen nutze ich sehr gerne in Verbindung mit Remarketing-Listen im Search. Erst mal zubuchen, Erfahrungswerte sammeln und dann ggf. die Gebotsfaktoren anpassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Robin K
Dezember 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Robin,

ja, das sollte so funktionieren. Gleiches Vorgehen nutze ich sehr gerne in Verbindung mit Remarketing-Listen im Search. Erst mal zubuchen, Erfahrungswerte sammeln und dann ggf. die Gebotsfaktoren anpassen.

Rang 5
# 3
Rang 5
Vielen Dank! Das heisst würde man alle Interessen mit "nur bieten" hinzufügen, müsste die Summe der Klicks innerhalb der einzelnen Interesen identisch mit der Gesamtzahl der Klicks sein oder?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Robin,

ja - zumindest von anderen Kriterien (z.B. Demografische Merkmale) kenne ich das so. Dabei gibt es dann auch eine Platzhalter-Kategorie "Unbekannt".