Zurzeit sind 542 Mitglieder online.
Zurzeit sind 542 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Display Text and Image in ders An.gruppe

Rang 11
# 1
Rang 11

Hallo ,

die Frage habe ich nicht mehr ganz auf dem Schirm, aber ich will es einmal versuchen, da

ich ja auch die Möglichkeiten habe in einer Display Kampagne sowohl eine Textanzeige und

eine Image Anzeige in derselben Anzeigengruppe zu schalten. Der Vorteil ist hier nach meiner

Meinung, dass

1.)Hier gab es die Möglichkeit dass beide an der Auktion teilnehmen und die Anzeige die gewinnt, die

wird auf der Seite des Publishers angezeigt

2.) die 2. Möglichkeit, da einige Publisher nicht alle Anzeigeformate haben ist durch die Anzahl von

zwei Anzeigen die Wahrscheinlichkeit für eine maximale Abdeckung gegeben

Eigentlich sind beide richtig..... Es wird wohl aber 1 sein, da ich ja im Placementtool genau sehen kann,

welches Anzeigenformat geschaltet werden kann oder nicht (sogar mit Icons)

Ja, hier kann man sich wieder streiten aber von der Logik kann es doch eigentlich nur 1 gewesen sein, da

ich mal gelesen habe, dass die Anzeigen sich auch im Display um den Anzeigenrang streiten, oder ? Smiley (fröhlich)

VG

Totti

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Totti
September 2015

Hallo Totti   Du hast dir die Antwort wie so oft fast sel...

Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo Totti

Du hast dir die Antwort wie so oft fast selber gegeben :-)

Sowohl Punkt 1 und Punkt 2 sind richtig.

Wie du schon sagst, sieht man zwar bei den Placements welches Format angezeigt werden kann. Wenn man jetzt nur auf dieser einen Seite werben möchte. Macht es natürlich Sinn, nur das entsprechende Format zu bewerben. Doch meist gibt es mehrere Format pro Seite und diese können auch noch ändern.

Wie du sagst in der Regel macht es durchaus Sinn, Textanzeigen und div. Bannerformate in einer Anzeigengruppe zu vereinen. Wenn deine Grafik Banner die Auktion verlieren (da muss man meist mehr bieten, weil sie gegen alle Textanzeigen gewinnen muss), hast du immer noch die Chance, dass die Textanzeige angezeigt wird. 

Es kommt halt auch immer darauf an, was du erreichen möchtest. Wenn du eine Brandkampagne planst, sind natürlich Textanzeigen nicht so effektiv. 

Grundsätzlich gilt, je mehr Formate du anbietest, desto höher ist die Chance, dass deine Anzeige angezeigt wird.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Gruss

Andy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Totti
September 2015

Hallo Totti   Du hast dir die Antwort wie so oft fast sel...

Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo Totti

Du hast dir die Antwort wie so oft fast selber gegeben :-)

Sowohl Punkt 1 und Punkt 2 sind richtig.

Wie du schon sagst, sieht man zwar bei den Placements welches Format angezeigt werden kann. Wenn man jetzt nur auf dieser einen Seite werben möchte. Macht es natürlich Sinn, nur das entsprechende Format zu bewerben. Doch meist gibt es mehrere Format pro Seite und diese können auch noch ändern.

Wie du sagst in der Regel macht es durchaus Sinn, Textanzeigen und div. Bannerformate in einer Anzeigengruppe zu vereinen. Wenn deine Grafik Banner die Auktion verlieren (da muss man meist mehr bieten, weil sie gegen alle Textanzeigen gewinnen muss), hast du immer noch die Chance, dass die Textanzeige angezeigt wird. 

Es kommt halt auch immer darauf an, was du erreichen möchtest. Wenn du eine Brandkampagne planst, sind natürlich Textanzeigen nicht so effektiv. 

Grundsätzlich gilt, je mehr Formate du anbietest, desto höher ist die Chance, dass deine Anzeige angezeigt wird.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Gruss

Andy

Hallo Andy,   super Danke. Auch ein sehr nützliche Antwor...

Rang 11
# 3
Rang 11

Hallo Andy,

super Danke. Auch ein sehr nützliche Antwort und um einiges wieder dazu gelernt Smiley (fröhlich)

VG

Totti