Zurzeit sind 243 Mitglieder online.
Zurzeit sind 243 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Display & Seach

Rang 11
# 1
Rang 11

Hallo Zusammen, es besteht doch jetzt die Möglichkeit Suchanzeien mit Displayanzeigen zu kombinieren ? Google verspricht hier eine noch höhere Klickrate . Sollte man hier umstellen ? Wann sollten man dieses neue System so anwenden ? Kombie aus Branding und Commerce ?

Smiley (fröhlich)

4 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Display & Seach

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Totti

Der Kampagnentyp ist bei mir noch nicht freigeschaltet. Ich denke, man erspart sich etwas Zeit bei der Kampagneneinrichtung, will man wirklich in beiden Netzwerken werben. In dem aktuellen Blogpost wird darauf hingewiesen, dass verbesserte Signale und dadurch wohl ein besseres Targeting verwendet werden. Mich überzeugt das noch nicht auf die Trennung Search und Display komplett zu verzichten. Einen Test ist es aber sicher wert.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Totti,

ich sehe den Vorteil dieses neuen Typ für die Kampagnen, die bisher im Such und Display Netztwerk gleichzeitig laufen. Durch denn neuen Typ denke ich, können diese besser ausgesteuert werden (wenn auch vom System) und generieren nicht soviele Steuverluste.

Für bestehende Suchkampagnen finde ich es persönlich uninteressant, ebenso wie für Konten die nicht ganz klein sein.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 11
# 4
Rang 11

Hallo Andreas und Maren,

schön von Euch zu hören. Ich finde auch was NEU ist muß nicht immer besser sein ! Man

sollte es aber wirklich mal ausprobieren

Viele Grüße

Thorsten

Rang 11
# 5
Rang 11
Hi ihr,

das scheint mir ein doch relativ unspekatkuläres Update des gemeinsamen Search&Display Kampagnentypus zu ein. Vielleicht sah man, dass das GDN nicht wirklich Kunden zufriedenstellend bediente mit der bisherigen Option.

So stirbt die alte Option dann auch klanglos:
"Der Kampagnentyp "Such-Netzwerk mit Display-Auswahl" ist derzeit die beste Option für Werbetreibende, die über eine einzelne Kampagne Anzeigen sowohl im Such-Netzwerk als auch im Display-Netzwerk schalten möchten. Daher werden wir in den nächsten Wochen den aktuellen Kampagnentyp "Such- und Display-Netzwerk" aus der AdWords-Benutzeroberfläche entfernen "

Rang 14
# 6
Rang 14
Hallo an alle,
ich würde den Kampagnentyp nur bei kleinen Kunden zu antesten des Display Netzwerks nutzen. Grundsätzlich wurde und von Google gesagt, dass wenn genug Budget zur Verfügung steht Search und Display seperat ausgesteuert werden sollten. Auch wurde gesagt falls bereits getrennte Kampagnen bestehen sollten diese auch so bleiben.

LG
Patricia

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo @all,

nennt mich old school, ich werde diese Kombi nicht nutzen! Search und GDN vermitteln unterschiedliche Werbebotschaften und sprechen unterschiedliche User an. Ganz ehrlich verstehe ich den Grund von Google nicht ganz, da immer (richtigerweise) darauf hingewiesen wurde und auch noch wird Search und GDN strikt voneinander zu trennen (Stichwort CTR, QF etc.).

Muss aber auch sagen, das es einen Test wert ist. Dann aber, wie bereits erwaehnt in einem kleinen Account, in Absprache mit dem Kunden.

Kann jemand, aus eigener Erfahrung, die Aussage im Blogpost bestaetigen?

[... Erste Vergleichstests mit dem bisherigen Kampagnentyp zeigen, dass Werbetreibende mit Display-Anzeigen in Kampagnen vom Typ "Such-Netzwerk mit Display-Auswahl im Durchschnitt eine 35 % höhere Klickrate und 35 % niedrigere Kosten pro Kauf erzielen können. ...]

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Ich kann dir da folgen. Das Problem ist aber doch, dass höhere KLickrate und niedrige KOsten nicht aussagen. Ich kann doch jetzt schon auf Kosten niedrigerer Reichweite jede Display Kampagne dahin optimieren, dass ich 35% niedrige Kosten habe...Sie muss nur vorher entsprechend schlecht gewesen sein...Ich tendiere auch zu einer Trennung...