Zurzeit sind 583 Mitglieder online.
Zurzeit sind 583 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Displayanzeige auf 1 bestimmte Placement

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

meine Display Anzeige (bestehend aus 5 Anzeigetexte) möchte ich ausschließelich auf eine bestimmte Website schalten lassen, auf mobile.de. 

Placement:

1. mobile.de 

2. http://suchen.mobile.de/auto/volkswagen-phaeton.html?useCase=SearchResult&isSearchRequest=true&pageN...

 

Ich möchte unter folgende Suchbegriffen gefunden werden: volkswagen, phaeton.

Keywords:

volkswagen phaeton

phaeton 

 

Ich habe Klicks, Impressionen und die durchschnittliche Position ist 1,8...aber ich sehe meine Anzeige nur selten und nicht in den Format die ich gerne hätte. Es sind alle Textanzeigen, trozdem wird es ganz groß als "Werbebild mit Text" dargestellt, mal Seitlich, mal in der Mitte. Es soll aber ganz oben stehen 1 Zeile Text, 2 Zeile URL, gleich nach dem man die Suchkriterien Volkswagen Phaeton ausgewählt hat.

(Bitte URL vom 2.Placement anschaen, damit man sieht wie ich es mir Vorstelle zu erscheinen)

Google Support kann mir nicht weiterhelfen, ich habe schon sehr oft angerufen, Screenshot von mein Bildschirm geschickt usw...komisch ist auch dass ich auf allen Anzeigen der Status Freigegeben ist aber gesagt wird : NEIN Anzeige wird nicht geschaltet. Woher kommen dann die Klicks?!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Displayanzeige auf 1 bestimmte Placement

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Katalin,
am Besten klären wir einen Punkt nach dem anderen.
Also der Werbeblock direkt unter der Suche gibt mobile.de scheinbar in diesem Fall für Adense frei. Das heisst grundsätzlich kannst du das einbuchen.
Du solltest aber beachten, dass sich ein Publisher seine Advertiser aussuchen kann.
Deswegen die wichtige Frage: Wirst du denn ab und an im dem Placement angezeigt oder nur in andere Placements auf der Seite?

Betreff: Displayanzeige auf 1 bestimmte Placement

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Thorsten,

ja ich werde angezeigt, Placement ich schon mal richtig nur das Format nicht. Adsenes hab ich nicht. 

Adwords Support in Dublin sieht nocht nichtmal die Adwords Anzeigen, nur Adsense. Schau mal ich schicke dir 1 Bild so wie die Anzeige erscheinen soll. Eigentlich kommen immer unsere beiden Autohaus Konkurenten auf alle Seiten die mit Phateon aufgerufen worden sind. Dort wo Phaeton im 1%-Leasing usw. steht möchte ich angezeigt werden.

mobile.PNG

Betreff: Displayanzeige auf 1 bestimmte Placement

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Ich frage nochmal genau nach. In dem Adslot also auf der Position die ich im BIld sehen wirst du derzeit auch manchmal angezeigt?
Oder wirst du auf einer anderen Stelle, z.B. auf der rechten Seite der Webseite angezeigt?
Ich frage deswegen so genau nach, weil ich glaube, dass der Adslot den du da gewöhlt hast entweder exklusiv ist oder via Suchnetzwerk ausgespielt wird.
Also sag bitte nochmal ob du wirklich dort angezeigt wirst oder nur irgendwo auf der Seite.
Falls die Antwort ja ist sag doch bitte was an dem Format nicht stimmt.

Betreff: Displayanzeige auf 1 bestimmte Placement

Rang 5
# 5
Rang 5
Ah okey verstanden, ich werde dort nicht angezeigt, nur seitlich oder wo anders. Liegt es also daran dass ich diese Anzeigen nur unter Displaynetzwerk schalte?
Suchnetzwerk mit Displayauswahl wäre dann das richtige?

Betreff: Displayanzeige auf 1 bestimmte Placement

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Es ist im Moment noch eine Vermutung. Aber es scheint mir so zu sein. Mobile.de gehört ja zu Ebay und hier wird die Suche bei ebay oder mobile quasi wie eine Google-Suche behandelt. Versuch es mal. aber ich würde nur suchnetzwerk wähen (ohne display) und bei werbnetzwerke auf jeden Fall "Partner im Suchnetzwerk einbeziehen" anhaken.

Betreff: Displayanzeige auf 1 bestimmte Placement

Rang 5
# 7
Rang 5
Hm...ich habe eine Kampagne mit die gleiche Anzeigen unter nur Suchnetzwerk geschaltet und läuft Prima, immer erste Seite, erste Stelle.
Partner Suchnetzwerk habe ich tatsächlich ausgeschaltet, nur Google Suchnetzwerk gewählt. Ich stelle es um und gebe FeedbackSmiley (zwinkernd) Danke schon mal

Betreff: Displayanzeige auf 1 bestimmte Placement

Rang 5
# 8
Rang 5
Funktioniert nicht Smiley (traurig)