Zurzeit sind 193 Mitglieder online.
Zurzeit sind 193 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Domains ohne Verluste wechseln?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,
Ich möchte 1 Online Shop bewerben!
Der Shop ist unter versch. Domains erreichbar.

Beispiel:
shop.de / shop.bio

Ich würde jetzt gerne wissen welche Domain / Domainendung bei den Kunden besser ankommt und mehr Bestellungen generiert!

Kaufen die Leute lieber bei der shop.DE Adresse? Oder kaufen die Leute lieber bei shop.BIO ? Es ist beides mal der identische Shop ohne jegliche Änderungen - außer halt die Domainendung, sonst ist alles gleich - selbe Website, selber Server usw.

Wie kann ich das also am besten machen ohne Ärger mit Google, Verluste von Konversations Raten usw. ?

Danke für eure Hilfe und Zeit!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Domains ohne Verluste wechseln?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Golmo,

ich verstehe Deine Frage nicht?

Zum einen schreibst Du von "wechseln" zum Anderen fragt Du, wo der DE User wohl besser konvertiert, wobei er unter beiden Domains erreichbar ist. Letzteres heißt für mich, Du hast schon Daten zur Conversion Rate und kannst es dir selbst beantworten?

Hast Du mal gegoogelt? Sicher gibt es irgendwo bereits ein paar Analysen ob DE oder andere Domain in DE besser ankommt. Habe aber keine Zahlen dazu parat.

Was für einen Ärger mit Google erwartest Du? Wenn Du im AdWords Konto die KMP umstellst, generierst Du eine neue KMP, quasi irgendwie, auch wenn du nur die URL änderst, aber alles gleich bleibt. Aber die Historie bezeiht sich ja auf die alten Ads, daher würde ich die CPCs erhöhen und streng beobachten.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com