Zurzeit sind 763 Mitglieder online.
Zurzeit sind 763 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Doppelste Standorte zusammenführen und Bewertungen erhalten

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo an die Community,

ich habe einen Kunden, dessen Geschäft (ein Bootsverleih) doppelt in Google Maps eingetragen wurde. Beide Einträge habe ich in Anspruch genommen und kann sie verwalten. In meinem Dashboard von MyBusiness wird auch schon angezeigt, dass die Adresse doppelt vergeben ist. Ich dachte, wenn ich auf "Adresse auflösen" klicke, könnte ich vielleicht beide Standorte zusammenführen. Aber ich kann nur einen von beiden schließen. Das würde ich ungern tun, weil ich gern alle Bewertungen erhalten würde. Gibt es da eine Möglichkeit?

Hier die beiden Einträge, es handelt sich in beiden Fällen um den selben Bootsverleih am Nordhafen 1 in Northeim:

https://www.google.com/search?q=northeimer%20bootsverleih&sa=X&ved=0ahUKEwiVn6j6ld3YAhUIb1AKHRkrDZIQ...

https://www.google.com/search?sa=X&q=northeimer%20bootsverleih&ved=0ahUKEwi6jKKYlt3YAhVJYlAKHX0gB9QQ...

Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich vor eine Weile schonmal einen ähnlichen Fall hatte, wo mir jemand hier im Forum helfen konnte und die Einträge eines Restaurants irgendwie zusammengeführt hat. Leider finde ich den Thread nicht mehr -_- Daher mache ich einen neuen auf.

Liebe Grüße

Maria

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Maria W
‎2018-01-16 20:44 Uhr

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

das "Zusammenführen und Bewertungen erhalten" von zwei verschiedenen GMB Eintraegen (auche wenn beide dasgleiche Unternehmen beschreiben) kann nur der BusinessSupport.

Kontaktiere den bitte dazu selbst:

I recommend getting in touch with GMB support via one of these options and ask for help in getting both listings merged:

You can call also Google My Business here

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Maria W
‎2018-01-16 20:44 Uhr

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

das "Zusammenführen und Bewertungen erhalten" von zwei verschiedenen GMB Eintraegen (auche wenn beide dasgleiche Unternehmen beschreiben) kann nur der BusinessSupport.

Kontaktiere den bitte dazu selbst:

I recommend getting in touch with GMB support via one of these options and ask for help in getting both listings merged:

You can call also Google My Business here