Zurzeit sind 590 Mitglieder online.
Zurzeit sind 590 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Doppelte Adresse

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

ich habe bereits mehrfach mit dem Google Support telefoniert und leider konnte mir dort keine hilfreiche Antwort gegeben werden.

Wir sind derzeit daran, unsere Restaurant Standorte auf ein Konto zu vereinen, da dies von früheren Mitarbeitern schleifen gelassen wurde. Nun ist es aber so, dass ein Standort (warum auch immer?) doppelt bei Google vorhanden ist, war allerdings mit einer falschen Telefonnummer und leicht falscher Adresse (eine Parallelstraße) dort eingetragen. Nachdem wir die Inhaberschaft nun für dieses Konto haben und die Adresse angeglichen haben (damit unsere Kunden zumindest vorübergehend nicht verwirrt werden) ist dieser Eintrag nun natürlich doppelt.
Mir konnte leider nicht gesagt werden, was genau passiert, wenn ich einen Standort auf "geschlossen" setze. Wird das zu sehen sein oder wird der damit nur bei Google ausgeblendet? Unsere Kunden sollen ja nicht denken, dass wir unseren Standort dort aufgegeben haben.
An sich möchten wir diesen doppelten Standort ja einfach nur löschen.

Da beide Einträge bestätigt wurden, habe ich nicht die Möglichkeit, ein Dupilkat zu löschen.

Können Sie mir Tipps geben, wie ich in diesem Fall vorgehen kann?

Vielen Dank und viele Grüße

i.A. S. Büsgen

Anbei beide Beiträge in Google:

https://www.google.de/maps/place/Restaurant+Luzifer/@54.4677976,9.8364096,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!...

https://www.google.de/maps/place/Luzifer+Stadthalle+Eckernförde/@54.4678128,9.8298435,15z/data=!4m8!...

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Reiner W
November 2016

Doppelte Adresse

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Es sieht so aus als wenn bereits dein zweiter Link 

https://www.google.de/maps/place/Luzifer+Stadthalle+Eckernförde/@54.4678128,9.8298435,15z/data=!4m8!...

ins Nirwana fuehrt.

Ich habe da im Hintergrund an einigen Strippen gezogen und von einem befreundeten Mitstreiter ziehen lassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Doppelte Adresse

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Reiner W

Na wenn schon der Google Support nicht helfen kann oder will was erwartest du dann denn von uns freiwilligen  Helfern hier, die keine Googler sind?

Aber lass mich mal was fragen:

beide der Eintraege sind ja verifizierte Eintraege.

Zu welchem von denen hat das Restaurant den Zugriff? 

Will heissen verwaltet ihre die oder eines der  Eintraege in dem dashboard eines der Mitarbeiter oder bei jemand von dem ihr wisst wer das ist? 

Betreff: Doppelte Adresse

Rang 5
# 3
Rang 5

Ich weiß ja nicht, wie geschult die Mitarbeiter waren, die ich am Telefon hatte. Leider schienen die nicht sehr kompetent.
Bevor ich den Kopf in den Sand stecke, kann ich ja wenigstens hier mal fragen. Schadet ja niemanden.

Ja, beides sind verifizierte Einträge. Und auf beide haben wir (mittlerweile) Zugriff. Theoretisch kann ich dort ändern, was ich möchte. Nur Löschen ist nicht möglich.

Doppelte Adresse

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Nun wenn du auf beide Seiten in deinem Dashboard Zugriff hast dann kann ich meoglicherweise helfen.

In dem Fall loesche eines der beiden aus dem Dashboard heraus (ich nehme mal an  dass das "Luzifer Stadthalle Eckernförde" sein soll)

Wenn du das auf diese weise behandelt hast wird das automatisch "unverifiziert" und dann kann ich es mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit auch komplett loeschen.

Gib mir dazu hier Bescheid - und auch welches der beiden fraglichen Eintraege du aus dem dashbaord geloescht hast.

Mal noch einen Hinweis: weil es neben dem verifizierten Eintrag "Luzifer Stadthalle Eckernförde" was ja auch als Restaurant-Eintrag daherkommt  noch einen dritten (aber gluecllicherweise noch unverifizierten Eintrag "Stadthalle Eckernförde" gibt der aber kein Restaurant ist sondern sinnvollerweise als "Veranstaltungsraum" rate ich dringend dazu den Eintrag "Luzifer Stadthalle Eckernförde" in die ewigen Jagdgruende zu schicken.

Gruss

Dann kann ich d

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Reiner W
November 2016

Doppelte Adresse

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Es sieht so aus als wenn bereits dein zweiter Link 

ins Nirwana fuehrt.

Ich habe da im Hintergrund an einigen Strippen gezogen und von einem befreundeten Mitstreiter ziehen lassen.

Betreff: Doppelte Adresse

Rang 5
# 6
Rang 5

Scheint funktioniert zu haben.

Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Tag noch.

Doppelte Adresse

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo Herr Geissler,

auch ich habe das Problem mit
„Diese Seite wird nicht angezeigt, da sie ein Duplikat einer anderen Seite ist.“

Auf beide „Standorte“ kann ich zugreifen / bearbeiten, angezeigt wird aber nur eine.

Zum bessern Verständnis habe ich mal 2 Screenshots angefügt.

GMB1.JPG          

GMB2.JPG

Woran kann da liegen?
Vielen Dank im Voraus

Doppelte Adresse

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

@Burghard R

bitte eroeffne einen eigen thread hier im Forum

Jeder Fall ist ein Unikat, da die zugrunde liegenden Fakten unterschiedlich sind - das trifft auf beide deiner Eintraege auch zu.