AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 178 Mitglieder online.
Zurzeit sind 178 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Doppelten Eintrag entfernen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo!

Ich habe meiner Kollegin geraten, zusätzlich zu "Anja Koppitsch Photography" einen deutschsprachigen Eintrag zu machen, um lokal besser gefunden zu werden. Der lautet nun "Fotostudio Anja Koppitsch".

Allerdings wurde der zweite Eintrag als Duplikat markiert. Daraufhin löschte sie den ersten Eintrag, da "Fotostudio" besser gefunden werden kann.

Allerdings ist der "Fotostudio" Eintrag noch immer als doppelt markiert und taucht in Google Maps nicht auf. Was können wir jetzt machen?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

man/frau mag ja Fotos  kopierenkoennen und ungeratene Fots auch liquidieren koennen.
Aber GoogelMyBusiness hat andere Regeln als das der normale Otto-Normalverbraucher und -fotograf sich das vorstellen mag.

Zum Beispiel diese hier gleich im ersten Satz formulierte Regel.

Will heissen die Ratschlaege die du deiner Kollegin gegeben hast waren falsch bzw nicht zielfuehrend.

Rang 5
# 3
Rang 5

Ich habe jetzt das gemacht, was weiter unten in "Standort aus Google Maps entfernen" angegeben wurde. Also kann man ihn anscheinend doch entfernen, nur in der Verwaltung löschen reicht nicht.

Mal sehen, ob das klappt.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

na geb's der liebe Gott.

Ich glaube aber eher dass du dir oder der Anja mit diesem Vorgehen und dem Eintrag https://goo.gl/maps/c3NLEX3W1Rm ein weiteres Kuckucksein ins Nest gelegt hast.

Jedenfalls ist der Umstand dass der bisherige Eintrag nicht ordentoich gefunden wird einer ganz andere Sache geschukdest als du der Anja eingeeredet hast. Und wenn selbst wenn der "DuplikatsEintrag" nicht als Duplikat-Eintrag gebrandmarkt waere wuerde er genauso schlecht gefunden werden.

Jeder Eintrag der einen Einzugsbereich hat wie https://goo.gl/maps/c3NLEX3W1Rm wird nicht ordentlich gefunden - und zwar zu recht nicht.

Denn Anja ist faktisch nicht in der Lagen waehren der angegebenen Oeffnungszeiten in (fast) ganz Europa Kunden "persoenlichb zu bedienen"

Merksatz: niemals baue einen GMB Eintrag der einen wesentlich groesseren Einzugsbreich als ca 50 km hat.