Zurzeit sind 713 Mitglieder online.
Zurzeit sind 713 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Doppelten Standort entfernen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo!

Ich habe zwar schon diverse Einträge zu dem Thema gelesen, komme aber trotzdem nicht weiter. Vielleicht liegt es daran, dass ich Newcomer bin auf diesem Gebiet.

Ich möchte einen doppelten Standort Eintrag löschen, dieser ist auch noch nicht bestätigt. Ich finde zwar die Rubrik "Standorte verwalten" hier kann ich jedoch den Eintrag nicht löschen sondern nur als geschlossen oder geöffnet melden. 

Geht dieses nur über die Kartenansicht? Wie wechsle ich zur Kartenansicht?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Petra Neugebauer

Villa im Tal GmbH, Wiesbaden

www.villaimtal.de

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

LOeschen geht faktisch nicht!

Lies die ersten zwei Zeilen hier:

https://support.google.com/business/answer/4669092?hl=en

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke! Da unsere Location online aber richtigerweise auch nur einmal erscheint (der 2.Standort-Eintrag ist auch gar nicht bestätigt, ich weiß nicht wo der herkommt), könnte ich den zweiten, nicht bestätigten Eintrag/Standort doch ohne Probleme entfernen, oder?

Rang 5
# 4
Rang 5

Danke! Da unsere Location online aber richtigerweise auch nur einmal erscheint (der 2.Standort-Eintrag ist auch gar nicht bestätigt, ich weiß nicht wo der herkommt), könnte ich den zweiten, nicht bestätigten Eintrag/Standort doch ohne Probleme entfernen, oder?

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Du sprichst hier von 2 Eintraegen oder Locationen.

Ihc sehe nur einen einzigen:

https://goo.gl/maps/wZWWqLTuSYu

Wie soll man da helfen?

Betreff: Doppelten Standort entfernen

Rang 5
# 6
Rang 5

Bildschirmfoto 2018-03-22 um 12.13.02.pngvielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt, entschuldigung. 2 Standorte bezeichnen dasselbe Unternehmen, siehe screenshot. Der linke ist überflüssig.

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

dann loesche den einfach 

Gehe  dazu auf "Standort verwalten"  und dann auf die Tab "info"und clicke dann rechts den entsprchenden Link an

Betreff: Doppelten Standort entfernen

Rang 5
# 8
Rang 5

Bildschirmfoto 2018-03-22 um 13.51.12.pngok, danke. Aber die Anweisungen befolgt. Aber warum spricht Google jetzt von Konto löschen? Das macht mich stutzig, ebenso wie die Tatsache, dass das linke Foto das Profilbild vom richtigen Eintrag ist. Zuletzt habe ich auf Eintrag entfernen geklickt und nicht auf Konto löschen. Ist das nur schlechtes Wording von Google?