Zurzeit sind 289 Mitglieder online.
Zurzeit sind 289 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Doppelten Standort löschen

Rang 5

Hallo,

für das Unternehmen Kennzeichen deutschlandweit existieren versehentlich 2 Standorte, die eigentlich identisch sind.

Einer soll nun gelöscht werden. Irritierend ist diese Meldung:

Ja, ich bestätige, dass ich weiterhin für alle auflaufenden Kosten aus ausstehenden Finanztransaktionen aufkommen werde, und nehme zur Kenntnis, dass meine Einnahmen unter bestimmten Umständen nicht ausbezahlt werden.
Ja, ich möchte dieses Google-Konto und alle zugehörigen Daten endgültig löschen.

Ich verwalte die Inhalte für das Google-Konto Kennzeichen deutschlandweit von nun an nicht mehr. Die zugehörigen Informationen zum Unternehmen können jedoch weiterhin in Google Maps, Google+ Local, in der Google-Suche oder in anderen Google-Produkten erscheinen.

Bezieht sich das erwähnte Google-Konto rein auf My Business oder auch auf Adwords Kampagnen? Die sollen nicht gelöscht werden.

Finanztransaktionen sind bei My Business doch nicht erforderlich.

Wenn die endgültige Löschung des Google Kontos bestätigt wird, ist dann damit lediglich dieser Standort entfernt oder noch mehr?

Für eine kurze Rückmeldung wären wir sehr dankbar!

Viele Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

ja das ist zwar verwirrend aber korrekt so wie du das beschreibts.

Grund ist das jeder Eintrag aus GoogleMyBusiness formal gesehn ein "virtuelles" Konto generiert (hat) 

Und mit dem Loeschen und der dabei angezeigten drei anzuhakenden Bestaetigungen wird sich Google absichern, dass du nicht vorher unter Nutzung dieses virtuellen Kontos bei anderen Apps irgendwelche Verpflichtugnen eingegangen bist - von denendju spaeter nichts mehr wissen willst.

Da aber "Ottonormalverbraucher" genau das nicht tut einfach um ein Duplikat zu loeschen kansst du getrost die drei Haken setzten.

Hinweis:

Ich mache das die Woche zwei bis dreimal bei Eintraegen die ich aus irgendwelchen Gruenden ueber den Jordan geschickt habe.

Highlighted

Rang 7
# 3
Rang 7

hallo @Helmut Geissler,

danke für deine antwort, ich habe mich das auch schon gefragt.

mich würde interessieren, ob die doppelten google maps einträge dann auch tatsächlich verschwinden. ich habe ein duplikat von unserem betrieb mehrfach als duplikat geflagt aber der beitrag wurde nie entfernt. schlussendlich habe ich vor kurzem die inhaberschaft übernommen und vor 2 tagen das konto gelöscht. wie stehen die chancen, dass nun das duplikat weg ist? derzeit wird es noch angezeigt, aber ich nehme an es dauert ein bisschen, bis das übernommen wird.

danke!

anita

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

die Chncen sind gleich Null dass durch deine Aktion die Dulkate weg sind.

Wenn du konkreter waerst @Anita B liesse sich ggf was machen.

Betreff: Doppelten Standort löschen

Rang 7
# 5
Rang 7

danke @Helmut Geissler, dann hätte ich mir das alles sparen können Smiley (traurig) aber ich wäre sehr dankbar, wenn du mir vielleicht weiterhelfen kannst. es handelt sich um das volkskundemuseum in graz. 

das ist der link zum duplikat: https://www.google.com/maps/place/Steirisches+Volkskundemuseum/@47.0749042,15.4379234,17z/data=!3m1!...

Unbenannt.JPG

und das ist die offizielle seite: 

https://www.google.com/maps/place/Volkskundemuseum/@47.0749042,15.4379234,17z/data=!4m12!1m6!3m5!1s0...

das ist auch ein duplikat:

https://www.google.com/maps/place/Museumsakademie+Landesmuseum+Joanneum/@47.0705808,15.4318299,17z/d...

und das mein original:

https://www.google.com/maps/place/Museumsakademie/@47.0711151,14.8763835,9z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s...

danke,

anita

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Meine Moeglichkeiten zu Eingriffen in Autsria sind leider sehr beschraenkt.

Ich habe die beiden Eintraege also 

- "Steirisches Volkskundmuseum" 

und 

- "Museumsakademie Landesmuseum Joanneum" 

zwar als falsch gemeldet - bin aber nicht sicher ob sich da was aendern wird.

Insbesondere bei letzterem ist es erschwerend, dass der Eintrag eine andere Adresse und Telefonnummer hat wie das "Volkskundmuseum"

Bleibt abzuwarten ggf muesstest dich hier in paar Wochen noch mal melden.

Rang 7
# 7
Rang 7

vielen dank für den hinweis helmut, ich habe jetzt beide standorte an die offiziellen daten angeglichen und dann als duplikat markiert. vielleicht hilft das was.

lg,

anita