Zurzeit sind 487 Mitglieder online.
Zurzeit sind 487 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Doppelter Eintrag für die selbe Arztpraxis

Rang 5
# 1
Rang 5

Wir haben für unsere Arztpraxis "Gemeinschaftspraxis Joachim Fischer + Christoph Lintz" in 72649 Wolfschlugen, Hirschstr. 5, 2 Adress-Einträge. Die sieht man zwar nicht in Google Maps, sie werden aber angezeigt, wenn ich mich auf "business.google.com" anmelde. Wenn ich auf "Alle Seiten" oder "Alle Standorte" gehe, werden beide angezeigt. Nur eines habe ich bearbeitet, mit Bildern versehen usw. 

Ich finde keine Möglichkeit, den anderen Eintrag zu löschen.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Doppelter Eintrag für die selbe Arztpraxis

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Joachim F

 

ich sehe an besagter Adresse nur folgende beiden  "Arzt-Eintraege" und zwar den verifizierten Eintrag mit dem Namen "Gemeinschaftspraxis Joachim Fischer + Christoph Lintz, Fachärzte für Allgemeinmedizin"

 

Link dazu waere dieser:

https://maps.google.de/?cid=2732729382917980420

 

Ausserdem gibt es noch einem unverifizierten  Arzt-Eintrag "Herr Christoph Lintz" 

Link dazu waere dieser:

https://maps.google.de/?cid=2189501306401859303

 

Wie man/frau sieht werden also durchaus beide Eintraege in GMaps angezeigt - allerdings kommen beide Eintraege mit unterschiedlichen Kategoried daher:

Waehrend die Praxis mit der Kategorie "Allgemeinmediziner" ausgestattet ist kommt der unverifizierte Eintrag mit der Kategorie "Arzt" anmarschiert.

 

So verhaelt sich dann auch die Suchmaschinerie.

Suche ich nach "Allgemeinmediziner Wolfschlugen" erhalte ich dieses Ergebnis:

Screenshot 2016-07-04 at 11.02.38.png

Such ich nach "Arzt Wolfschlugen" erhalte ich die gleichen Eintraege aber in anderer Reihenfolge.

 

Was soll nun geschehen und warum soll denn der Einzeleintrag "Herr Christoph Lintz" geloescht werden?

 

 

Betreff: Doppelter Eintrag für die selbe Arztpraxis

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Helmut Geissler,

Der Eintrag "Gemeinschaftspraxis Joachim Fischer + Christoph Lintz" ist dadurch entstanden, dass ich meinen eigenen Eintrag (Joachim Fischer) bearbeitet habe. Ich habe ihn auch mit Bilder versehen usw. - Der Eintrag Christoph Lintz ist jetzt übrig und überflüssig und soll weg, damit jeder, der nach meinem Kollegen sucht, auf den gepflegten Eintrag der Gemeinschaftspraxis kommt.
Danke für die Hilfe!
Joachim Fischer, Facharzt für Allgemeinmedizin

Betreff: Doppelter Eintrag für die selbe Arztpraxis

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
ich denke dass er im Laufe des morgigen Tages weg ist der - "Herr Christoph Lintz"