Zurzeit sind 487 Mitglieder online.
Zurzeit sind 487 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Doppelter Eintrag

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem doppelten Firmeneintrag. Dieser Eintrag sollte nach Möglichkeit entfernt werden:

https://www.google.com/maps/place/Sascha+Welsch+Steuerb%C3%BCro/@50.7434992,6.4903092,17z/data=!3m1!...

Der richtige Eintrag ist dieser:

https://www.google.com/maps/place/Welsch+Sascha/@50.743498,6.4903083,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x0...

Aus Unwissenheit wurde der Eintrag in den vergangenen Monaten zweimal angelegt und verifiziert. Ich habe jetzt schon einige Beiträge hier gelesen und musste leider feststellen, dass eine Löschung nicht so einfach machbar ist. Laut den vielen, super Beiträgen von @Helmut Geissler habe ich eben den doppelten Eintrag aus dem My Business Konto gelöscht. Er wird jetzt als nicht verifiziert gelistet. 

Helmut, könntest du dir bitte auch unseren doppelten Eintrag mal anschauen und versuchen, ihn zu löschen? 

Vielen Dank und viele Grüße,

Torsten

1 Expertenantwort(en)verified_user

Doppelter Eintrag

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

warum hast du denn nicht als Inhaber von dem Eintrag "Steuerbüro Sascha Welsch" den Business Support kontaktiert und die gebeten den unverifizierten Eintrag "Sascha Welsch Steuerbüro" mit dem genannten Eintrag "Steuerbüro Sascha Welsch" zu mischen.

Dann wuerde doch wenigstens die Bewertung von "Alena Zarewa" erhalten bleiben.

m.E steht dir dieser Weg immer noch offen:

I recommend getting in touch with GMB support via one of these options and ask for help in getting both  merged:

You can call also Google My Business here

Doppelter Eintrag

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut,

danke für den Tipp. Nachdem ich hier die Frage schon gestellt hatte, habe ich per Zufall auch den Kontakt zum Business Support gefunden. Hatte ich vorher schon mal gesucht, aber nicht gefunden :-( 

Da das letzte Nacht war, habe ich erstmal per E-Mail Kontakt aufgenommen. Jetzt warte ich auf Antwort. Sonst versuche ich es morgen per Telefon.

Dass Google solche Einträge mischt, war mir nicht bekannt. Habe aber angefragt, ob die Rezension übernommen und der Eintrag dann gelöscht werden kann. Auf die eine Rezension können wir zur Not verzichtet, wichtig ist nur, dass mal Ordnung da reinkommt.

Ich schreibe hier nochmal, wenn es gelöst ist oder melde mich für evtl. weitere Hilfe von dir.

Vielen Dank.