AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 171 Mitglieder online.
Zurzeit sind 171 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Doppelter Standort nicht löschbar

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen!

 

Vermutlich stelle ich mich nur dumm an, aber ich verwalte zwei Präsenzen meines Unternehmens uns schaffe es einfach nicht, eine davon zu löschen, um Interessenten und Kunden nicht zu verwirren.

 

Löschen möchte ich "Agentur Bertram LVM-Versicherung", da parallel der Eintrag "Tobias Bertram LVM Versicherung" besteht.

Als Löschoption steht mir nur zur Verfügung, meine Inhaberfunktion abzugeben oder den Standort als "dauerhaft geschlossen" zu definieren. Beides ist nicht gewünscht, sondern nur Löschen des oben genannten doppelten Eintrags.

 

Grüße

 

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Tobias B
Dezember

Betreff: Doppelter Standort nicht löschbar

Top Beitragender
# 14
Top Beitragender

Hallo @Tobias B

 

Ich gehe mal auf beide deiner im letzten Posting hinterlegten Screenshots unterschiedlich ein.

zuerst mal zum ersten Screenshot

 

In meinem eigenen dahsboard sieht eine total analoge Ansicht so aus das daruebern noch ein schwarzer Balken ist der mir anzeigt "1 selected"

Sieht alles so bei mir aus:

screenshot-business.google.com 2017-11-28 12-06-27-961.png

 

Ist ein solcher schwarzer Balken auch sichtbar oder gar nicht (dass der wenn da seiend den Text auf deutsch anzeigt oder auf Englisch ist unerheblich)

Ist er da dann klicke ganz rechts das dreipunkt Icon an.

Das icon ruft gewissermassen das context menu des selktierten Items auf und dort solltest du auchdie Loesch-Option sehen.

 

Wenn du keine Schwarzen Balken siehst hat du irgndein Browserproblem mit GMB.

Ist aber noch nicht das Ende der Fahnenstange

Gehe dann zu der Ansicht deinens 2, Screenshots und  klicke das Icon an, dass ich hier in meinem eigenn screenshot rot eingerahmt habe:

screenshot-www.de.advertisercommunity.com 2017-11-28 12-03-21-592.png

 

Du schaltestdamit von der Listenansicht auf die Kachelansicht von GMB um.

Dort solltest du bei dem zu loeschenden Eintrag einen Link ""STANDORT VERWALTEN" sehen.

screenshot-business.google.com 2017-11-28 12-20-33-969.png

Klicke den dann an und danach oben rechts den Link "BEARBEITEN"

So wie hier:

screenshot-business.google.com 2017-11-28 12-22-24-086.png

 

Die anschliessende Seite sollte dann einen Abschnitt zeigen mit einem Link zum Loeschen so wie hier:

screenshot-business.google.com 2017-11-28 12-23-30-678.png

Kann sein dass der Abschnitt "Eintrag schließen oder entfernen" bei dir auf deiner FolgeSeite an etwas anderer Position steht

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Doppelter Standort nicht löschbar

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

einen Eintrag"Tobias Bertram LVM Versicherung" finde ich nicht.

was ich finde ist ein verifizierter Eintrag der versicherungsagentur :"Agentur Bertram LVM Versicherung": https://goo.gl/maps/3q7RsAJXYdo

Und dann gibts noch an der gleichen Adresse eine Versicherungsagentur "LVM Versicherung Tobias Bertram"

 

Bloederweise sind beide Eintraege verifiziert 

 

Die letztere wird von einem GoogleKonto auf Basis einer NICHT-GMail "k.…@…. " verwaltet waehrend die erstere Agentur von einem GoogleKonto auf Basis einer NICHT-GMail  "to…@…." verwaltet wird (letzteres scheint auf dich als Kontoinhaber hinzuweisen )

Da es so aussieht als ob alle weiteren deutschlandweit existierenden LVM Eintraege (wie z.B. die drei  hier "LVM Versicherung Sandor Drews" oder "LVM Versicherung Sebastian French" und auch "LVM Versicherung Christian Vosseberg") alle ueber ein und das gleiche NICHT-GMail "k.…@…. " verwaltet werden gehe ich davon aus dass das alles Eintraege sind die die LVM in Auftrag gegenenhat und in einem sogenannten "Bulk Feed" dereinst verifiziert wurden und noch vererwaltet werden.

Du muesstes daher die LVN als Oberboss kontaktieren und die sollen dafeursorgen dass dein Eintrag aus deren Bulk Feed entfernt wird.

Nur dann gibt es nahc meiner Kenntnis eine Chance.

 

Umgekehrt kannst du natuerlich deinen Eintrag aus deinem Dahsbaor loeschen.

Dann koennte unter Umstaenden ich den auch aus Google entfernen.

 

Last but not least hast du die noch die Option den Business Supporgt zu kontaktieren und um Hilfe zu bitten.

 

I recommend getting in touch with GMB support via one of these options and ask for help in getting the duplication issue managed:

You can call also Google My Business here.

 

 

 

Doppelter Standort nicht löschbar

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 3
Rang 6

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es ist richtig, dass ich "meinen alten" Eintrag "Agentur Bertram" löschen möchte. Diesen habe ich selber angelegt, bekomme es aber nicht hin. Das ist alles sehr unübersichtlich im Google-Konto gemacht.

 

Laut Hilfe soll es in der Standort-Übersicht ein Button mit drei Strichen geben, der ein Menü öffnet, über dieses der Standort dann zu löschen ist.

Finde ich leider nicht und füge mal ein Screenshot bei.

Listensymbol_.png

 

Ziel ist tatsächlich, den "Bulk-Feed"-Eintrag bestehen zu lassen, da ich diesen als Agenturinhaber pflegen kann (als Admin oder so...).

 

Vielen Dank für den Support!

Betreff: Doppelter Standort nicht löschbar

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

ok @Tobias B

Dann gehe mal auf https://myaccount.google.com/brandaccounts und scrolle nach unten bis du den Eintrag "Agentur Bertram LVM Versicherung" siehst.

Klicke den an 

Sollte dann in etwa so aussehen (natuerlich ohen das rote Geschmiere):

screenshot-myaccount.google.com 2017-11-17 22-12-37-553.png

Klicke dann auf ganz unten "DELETE ACCOUNT" (kann bei dir auf deutsch geschrieben sein)

 

Loesche damit dann den GMB-Eintrag aus deinem Dashboard.

Wenn das getan ist gib mir hier umgehend bescheid.

Ich hoffe dass ich den dann "zum Abschuss" freigeben kann, weils ja faktisch ein Duplikat ist.

Doppelter Standort nicht löschbar

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 5
Rang 6

Hallo Helmut,

vielen Dank für deine Hilfe. Das zu löschende Duplikat erscheint leider nicht in der von dir genannten Liste über den Link.

Nur zur Eintrag, der bleiben soll.

 

 

Google Maps Problem.png

Doppelter Standort nicht löschbar

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

das irritiert mich arg!!!

Wie kamst du denn (mit welcher Schritt-bzw Link-Folge) auf den screenshot, den du hier bereitgestellt hast?

 

Oder mal andersherumgefragt:

Was siehst du wenn du auf https://business.google.com/manage/?hl=de gehst?


Siehst du da denn den Eintrag "Agentur Bertram LVM Versicherung"?

Kannste bitte von https://business.google.com/manage/?hl=de  mal einen Screenshot machen?

Doppelter Standort nicht löschbar

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 7
Rang 6

Sorry dass ich son Umstand mache, aber ich hätte das schon gerne gelöst, irritiert ja sonst ständig.

Hier der gewünschte Screenshot Helmut, den ich über den von dir geposteten Link erstellen konnte:

 

Standorte 21.11.2017.png

 

Betreff: Doppelter Standort nicht löschbar

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Sorry @Tobias B

 

Aber das ist ja der gleiche screenshot wie der von dir ganz oben.

Mit  dieser Ansicht kenne ich mich nicht aus.

Bei mir wuerde eine analoge Ansicht etwas anders aussehen.

So hier z.B. wenn ich uber diesen Link rangehe https://business.google.com/manage/?hl=de#/list

 

Screenshot 2017-11-21 at 15.14.35.png

Abe r bei dir fehlen ganz links ja die Kaestchen um einen Haken zu setzen um einen einzelndn Eintrag auszuwaehlen.

Auf was fuer einem Geraet mit was fuer nem Browser arbeitest du wenn du obige eigen screenshots erstellt hast?

 

Doppelter Standort nicht löschbar

Rang 6
# 9
Rang 6

Ist definitiv meine Ansicht bei Aufruf: https://business.google.com/manage/?hl=de 

Das ist mit dem Firefox unter Ubuntu aufgerufen. Ich werde es heute Abend mal mit Safari und MacOS testen.

Zunächst lieben Dank - ich melde mich dann zurück.

 

Doppelter Standort nicht löschbar

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

@Tobias B

wichtig sind die "Auswahl-Kaestchen"!

Wenn du die siehst klicke das vom zu loeschenden Eintrag an und nun das dann erst oben rechts angezeigte  "Dreipunkte-Icon" 

Dort sollt dann die Option zu loeschen des Eintrages aus deinem dashboard angezeigt werden.